1. Mannschaft|U21|

U21 mit Remis in Salmrohr

Die U21 hat am Samstag im Auswärtsspiel beim FSV Salmrohr einen Punkt geholt. Durch das torlose 0:0 bleibt das junge Team von Trainer Marco Emich in der Tabelle der Abstiegsrunde der RPS-Oberliga auf dem fünften Rang.  Unterm Strich war es ein Spiel und ein Unentschieden, mit dem beide Seiten einverstanden sein konnten. „Es war ein typisches 0:0-Spiel“, sagte Emich: „Wobei wir noch die größte Chance im Spiel hatten.“ In der ersten Halbzeit lief dabei Nico Floegel allein auf den gegnerischen Torwart zu, verpasste es aber, den Ball im Kasten unterzubringen und scheiterte am stark parierenden FSV-Keeper. Da unsere U21 am Samstag defensiv sehr souverän und sicher spielte, kam der Gastgeber seinerseits erst in der zweiten Halbzeit zu einem gefährlichen Abschluss, den unser Torwart Florian Barth aber ins Toraus lenken konnte. „Ansonsten haben wir gut verteidigt, nichts mehr zugelassen und können dadurch mit dem einen Punkt auf jeden Fall leben“, sagte Marco Emich. Für die U21 geht es nun am kommenden Sonntag, 08. Mai, mit dem Heimspiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal weiter. Spielbeginn auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde ist um 15.00 Uhr.