U21|

U21 unterliegt, liefert aber gute Leistung

Unsere U21 musste in der RPS-Oberliga am Samstagnachmittag eine knappe und nicht wirklich verdiente Niederlage im Auswärtsspiel gegen Arminia Ludwigshafen einstecken. Trotz einer ansprechenden Leistung unterlag das Team von Trainer Daniel Demmerle durch ein spätes Gegentor mit 0:1.

„Es war eigentlich ein gutes Spiel von uns. Unsere Jungs waren zwar körperlich etwas unterlegen, haben sich aber trotzdem in jeden Zweikampf reingehauen und wirklich konzentriert verteidigt“, sagte Demmerle später. Der Gastgeber aus Ludwigshafen kam dadurch aus dem Spiel heraus lange zu keiner nennenswerten Torchance – anders sah das bei unserer U21 aus, die sich mehrmals nach vorne durchsetzen und einige richtig gefährliche Situationen kreieren konnte. Die besten Möglichkeiten auf den Führungstreffer hatten zwei Mal Luca Weis und Alexio Brauer, die allerdings das SVE-Tor knapp verpassten. Und zehn Minuten vor Spielende schlug Ludwigshafen dann doch noch zu. Nach einem Foul-Spiel im Elversberger Strafraum gab es den Elfmeter für die Gastgeber, Fabian Herchenhan verwandelte zum entscheidenden 1:0 (80.). „Mit der grundsätzlichen Leistung der Mannschaft sind wir sehr zufrieden“, sagte Demmerle dennoch: „Es war ein intensives Spiel für die Jungs, die das sehr gut gemacht haben. Dass wir keine Punkte aus der Partie mitnehmen konnten, war natürlich ärgerlich und schade, aber wir haben wichtige Erkenntnisse gewonnen.“ Da die Profis parallel selbst ein Spiel hatten, gab es von der ersten Mannschaft lediglich Unterstützung durch den ebenfalls erst 20-jährigen Sebastian Saftig, „aber wir haben gesehen, dass wir trotzdem in dieser Klasse zu unseren Chancen kommen können“, sagte Demmerle.

Für die U21 geht es jetzt erst in zwei Wochen mit dem nächsten Liga-Spiel weiter, dabei empfängt die Mannschaft am Samstag, 20. August, um 17.30 Uhr den FC Hertha Wiesbach zum Heimspiel und Saar-Duell.