Unsere Elv startet in die Wintervorbereitung!

Drei Wochen hatte unsere Elv Zeit, sich zu erholen, etwas herunterzufahren und die Energietanks wieder aufzufüllen – jetzt geht es für das Team von Trainer Horst Steffen wieder frisch ans Werk! Am heutigen Montag ist die Elv von der Kaiserlinde in die Wintervorbereitung auf die Restrunde in der Regionalliga-Saison 2021/2022 eingestiegen. A48H5633Trotz frostiger Temperaturen um die null Grad und des starken Nebels auf dem Trainingsplatz in Friedrichsthal war die Stimmung beim Auftakttraining bestens. 21 von 23 Spielern konnten bei der ersten Einheit im neuen Jahr mitwirken – neben Patryk Dragon, der unserer Elv weiterhin fehlen wird, war auch Kevin Koffi (gesundheitsbedingt) nicht dabei, alle anderen legten allerdings eine große Motivation und Bereitschaft beim ersten Training auf den Platz. Positiv war insbesondere die vollständige Rückkehr von Sinan Tekerci; nachdem unser Flügelspieler gegen Ende 2021 bereits wieder teilweise mittrainieren konnte, ist er nun zum Jahresauftakt vollständig eingestiegen. In der nun anstehenden ersten Trainingswoche stehen direkt viele Einheiten auf dem Plan; im ersten Testspiel tritt die Elv an diesem Samstag, 15. Januar, bei Union Luxemburg an. Die Partie wurde zeitlich noch mal etwas nach vorne gelegt und beginnt bereits um 11.30 Uhr, alle weiteren Informationen zum Freundschaftsspiel folgen im Laufe der Woche.