WERDE SVE-VOLUNTEER

Was sind Volunteers? – Das Konzept

Da mit zunehmender Weiterentwicklung des Vereins stetig mehr helfende Hände gefordert sind, will die SVE zukünftig Volunteers einsetzen. Bei allen Heimspielen unserer Elv ein Teil des Teams hinter dem Team sein, aktiv mitarbeiten und die SV Elversberg auf ihrem Weg unterstützen – darin besteht die Aufgabe eines SVE-Volunteers.

Volunteers sorgen gemeinsam mit den hauptamtlichen Mitarbeitern der SVE und vereinten Kräften sowie großem Engagement für einen reibungslosen Ablauf der Heimspiele. Zudem haben sie die einmalige Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen des Vereins zu werfen und tolle Erfahrungen zu sammeln. Ein Volunteer ist daher nicht nur ein Helfer, sondern vielmehr ein Teil der SVE-Familie.

Das grenzenlose Potenzial, die enorme Kompetenz und Leidenschaft, die ein jeder ehrenamtliche Helfer mit sich bringt, kann in den interessanten und vielfältigen Aufgabenbereichen rund um den Heimspieltag ausgeschöpft werden.

• Kompetenz und Zuverlässigkeit
  • Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit
  • kann eigenständig Aufgaben bewältigen
  • Teamplayer
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • freiwilliges Engagement aus Überzeugung
  • ist mit Herz und Seele dabei
  • kann/will mehr sehen und erleben als jeder andere Stadionbesucher und löst Probleme im Umfeld seines Vereins

Je nach vorhandener Kompetenz/Erfahrung und natürlich auch persönlichen Vorlieben werden die Helfer in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt. Unumgänglich ist die zeitliche Verfügbarkeit der Helfer. Je nach Aufgabenfeld beginnt der Arbeitstag eines Volunteers bereits drei Stunden vor Spielbeginn.

• Ansprechpartner für Zuschauer/Besucher
  • Organisationsmitglied bei Sponsorenaktionen
  • Organisation während des Spiels
  • Unterstützung des SVE-Medienteams (z.B. Kamera-Assistenz)

Selbstredend erhält jeder Volunteer eine ausgiebige Vorbereitung auf die Spieltage und die Möglichkeit, sich mit seinem Aufgabenbereich vertraut zu machen. Natürlich werden alle Helfer auch einheitlich von unserem Team-Ausstatter Nike eingekleidet.

Wer sich bereiterklärt, die SV Elversberg tatkräftig zu unterstützen, auf den warten neben hochinteressanten Einblicken hinter die Kulissen eines Fußballspiels auch spannende und interessante Aufgaben rund um das Live-Erlebnis der Spiele.
Darüber hinaus werden alle Helfer einheitlich von unserem Team-Ausstatter Nike eingekleidet und
Werden am Spieltag mit Speisen und Getränken versorgt.
Zuletzt wird das Leistungspaket der freiwilligen Helfer durch Schulungen und Briefings komplettiert.

Grundsätzlich kann jeder Mann und jede Frau mit Erreichen der Volljährigkeit, das heißt 18 Jahre oder älter, ein Volunteer der SVE werden. Im Idealfall sollten folgende Anforderungen erfüllt sein:

• zeitliche Flexibilität an Spieltagen
  • Identifikation mit der SV Elversberg
  • hohe Einsatzbereitschaft, großes Engagement und der Wille zu helfen
  • Herausforderungen gewachsen sein und diese auch anzunehmen
  • Führerschein Klasse B (nur für bestimmte Einsatzbereiche)
  • für Studenten und Studentinnen ist eine Bescheinigung der praktischen Erfahrungen als Volunteer im Rahmen ihres Studiums selbstverständlich möglich

Wenn du SVE-Volunteer werden möchtest, dann freuen wir uns darauf, dich kennen zu lernen.
Bitte sende deinen Lebenslauf mit deinen Beweggründen, warum du diese Aufgabe übernehmen möchtest, an volunteers@sv07elversberg.de oder postalisch an:

SV 07 Elversberg
Personalabteilung