Vorbereitung geht mit Test in Freiburg weiter

Gegen den Zweitligisten Darmstadt 98 (1:1) hat unsere Elv am vergangenen Dienstag schon einen guten Test in der Sommer-Vorbereitung absolviert, nun geht es an diesem Samstag, 02. Juli, mit einem noch größeren Härtetest weiter: Um 15.00 Uhr tritt unser Team beim Bundesligisten SC Freiburg im Freiburger Dreisamstadion an.

SVE-Fans, die sich dieses Highlight der Sommer-Vorbereitung nicht entgehen lassen wollen, können sich ihr Ticket aktuell noch über den SC Freiburg im Online-Ticketshop des SC (hier klicken) oder telefonisch (0761-88849996; Abwicklung erfolgt durch Reservix zzgl. Vorverkaufs-Gebühr) sichern. Am Samstag werden die Haupt- und Nordtribüne des Dreisamstadions geöffnet sein, Sitzplatz-Tickets kosten 9€ (ermäßigt 6€), alle Stehplatzplätze sowie Rollstuhlfahrerplätze auf der Südtribüne kosten 5€. Pro Person sind über die beiden Kaufwege maximal 4 Tickets buchbar, der Versand der Karten erfolgt als Print@Home-Ticket.

Der Club von Trainer Christian Streich ist gerade erst am vergangenen Montag in die Vorbereitung auf die Saison 2022/2023 eingestiegen, in der Freiburg in der 1. Bundesliga und der Europa League an den Start gehen wird. Der Tabellensechste der vergangenen Spielzeit ist dabei mit einem weitgehend bekannten Kader in die Vorbereitung gestartet. Neu im Team ist Matthias Ginter, der bereits von 2009 bis 2014 für den Sport-Club gespielt hat und nun von Borussia Mönchengladbach in den Breisgau zurückgekehrt ist. „Neu“ dabei war beim Auftakt außerdem Mittelfeldspieler Robert Wagner, der aus der U23 zu den Profis aufgerückt ist. Im Laufe der Woche wurde außerdem mit Daniel-Kofi Kyereh der dritte Neuzugang bekannt, der (wie einige andere Spieler, die nach Saisonende noch in den Nationalmannschaften im Einsatz waren) aber erst in der kommenden Woche ins Training des SCF einsteigen wird.