U21|

Endspiel für die U23: Abstieg oder Klassenerhalt?

Die U23 der SVE bestreitet am Samstag, 25. Mai um 15 Uhr ihr Endspiel um den Klassenerhalt gegen den FC Arminia Ludwigshafen. Die Elf von Peter Eiden benötigt einen Sieg, um doch noch den Klassenerhalt in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu sichern. Bei einem Unentschieden wäre man auf die Hilfe von Borussia Neunkirchen oder dem FK Pirmasens, die zeitgleich gegen die Elversberger Konkurrenten SpVgg EGC Wirges und SV Mehring antreten, angewiesen. Sollte einer der Konkurrenten verlieren, würde der SVE aufgrund des besseren Torverhältnisses ein Punkt reichen. Der FC Arminia Ludwigshafen steht derzeit mit 50 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Die Bilanz gegen die Rheinland-Pfälzer ist ausgeglichen. Bei bisher drei Spielen gab es für die U23 der SVE einen Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage. Ähnlich wie die SVE ist auch die Arminia nicht in Topform, in den letzten sechs Spielen gab es keinen Sieg für die Mannschaft von Trainer Thomas Fichtner.