SVE-Heimspiele in der URSAPHARM-Arena

Heimspiele

Für alle SVE-Fans, Gästefans und Fußball-Freunde wollen wir den Aufenthalt in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde in Elversberg so angenehm wie möglich machen. Deshalb findet ihr hier einen ersten Überblick über das Stadion, die Heimspiele der SVE und die Fan-Utensilien, die mitgebracht werden dürfen. Genauere Infos dazu erhaltet ihr auch bei der Stadionordnung.

Fan-Utensilien

An Fan-Utensilien ist so gut wie nichts reglementiert. Es ist alles das erlaubt, was der DFB den Fans zugesteht.

Ihr könnt also mitbringen:

• Große und kleine Schwenkfahnen
  • Doppelhalter
  • Trommeln
  • Megaphon
  • Spruchbänder (wenn gewährleistet ist, dass diese keine beleidigende oder rassistische Hintergründe beinhalten)
  • Zaunfahnen (Die Zaunfahnen dürfen nicht an die Tore der Notausgänge befestigt werden.)

Sollten größere Choreos durch die Fans geplant sein, ist das natürlich mit den Fanbetreuern im Vorfeld abzusprechen.

Stadion

Unsere Heimfans finden im Stehplatz-Block C1 Platz, Gästefans im gegenüberliegenden Gästeblock A1. Der Zutritt in den jeweils gegnerischen Block ist untersagt, insbesondere, wenn man als gegnerischer Fan erkennbar ist. Diese Maßnahme ist nicht als Schikane gedacht, sondern gilt der Sicherheit beider Fangruppen.

In allen Stehplatz-Bereichen und auf der FLYERALARM-Haupttribüne sind Toiletten-Anlagen sowie Essens- und Getränkestände vorhanden. Das Stadion öffnet in der Regel 90 Minuten vor Spielbeginn.

Wir freuen uns auf euren Besuch in der URSAPHARM-Arena und auf spannende, faire Spiele!