Trainings- und Spielstätten

Trainingsplätze der Profis

Die Elv trägt ihre Heimspiele in der 3. Liga in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde aus, die Trainingseinheiten werden derweil auf den Rasenplätzen im direkten Stadionumfeld absolviert. Derzeit stehen hierfür der hintere Rasenplatz in Friedrichsthal und das Trainingsgelände in Heinitz zur Verfügung, die beide nur wenige Minuten von der Arena entfernt sind. Langfristig ist die Errichtung eines Trainingszentrums für die Profis im benachbarten St. Ingbert vorgesehen, wo sich auch die Geschäftsstelle der SVE befindet.

Plätze im NLZ Saar

Den Mannschaften im Nachwuchsleistungszentrum Saar der SV Elversberg stehen mehrere Plätze für den Trainings- und Spielbetrieb zur Verfügung. Zentraler Platz ist der Kunstrasen an der Kaiserlinde, der direkt neben der URSAPHARM-Arena in Elversberg liegt. Hier finden nicht nur zahlreiche Trainingseinheiten vieler Altersklassen statt, sondern hier tragen auch die meisten Teams ihre Pflichtspiele in der Meisterschaft aus. Neben dem Kunstrasenplatz in Elversberg gibt es im näheren Umfeld noch weitere Möglichkeiten für den Spiel- und Trainingsbetrieb, insbesondere durch die Kunstrasenplätze in Bildstock und Göttelborn.

Plätze der SVE-Frauen

Die erste Frauen-Mannschaft der SVE nutzt als Trainingsstätte die Rasenplätze im französischen Grosbliederstroff, das ehemalige Trainingszentrum der SVE-Profis. Die Heimspiele trägt die FrauenElv allerdings im Saarland aus, wo die Hauptspielstätte der hintere Rasenplatz in Friedrichsthal ist. Weitere Spiel- und Trainingsmöglichkeiten gibt es bei der Frauen-Abteilung insbesondere durch den Kunstrasen in Göttelborn, wo auch die zweite Mannschaft und die Juniorinnen ihre Anlaufstelle haben.