Kooperationen

Um die Talentförderung zu optimieren und auch die ganzheitliche Entwicklung der Nachwuchsfußballer zu unterstützen, kooperiert die SV Elversberg mit diversen Schulen und Vereinen.

Unter dem Gesichtspunkt erhöhter sportlicher Anforderungen und Belastungen muss die schulische Ausbildung ebenso im Fokus stehen. Unser Ziel ist es dabei immer, unsere Nachwuchsspieler bei der Erlangung eines für sie passenden schulischen oder beruflichen Abschlusses zu unterstützen. Um einen optimalen Rahmen für die Vereinbarkeit von Schule und Fußball zu schaffen, kooperieren wir mit folgenden Schulen:

• Ganztagsgemeinschaftsschule in Neunkirchen
  • Gymnasium am Krebsberg in Neunkirchen
  • Gymnasium am Rotenbühl in Saarbrücken
  • Gesamtschule Marpingen
  • Gymnasium Wendalinum in St. Wendel

Das Kooperationsmodell mit Partnervereinen ist ein Baustein im Rahmen unserer Talentförderung. Durch Kooperationen mit Partnervereinen im Saarland versuchen wir, die Talentförderung vor Ort zu intensivieren. Die Zusammenarbeit mit unseren Partnervereinen erfolgt in der praktischen Umsetzung in erster Linie durch Trainerfortbildungen, Hospitationen, gemeinsamen Vergleichsspielen mit unseren Partnervereinen und dem gegenseitigen Erfahrungsaustausch.

• SV 09 Borussia Spiesen
  • FC Trier