Allgemein|

SV 07 Elversberg verpflichtet Christian Eggert

Mit Christian Eggert präsentiert die SV 07 Elversberg ihren nächsten Neuzugang für die Spielzeit 2014/15. Der defensive Mittelfeldspieler, kommt für zwei Jahre vom Ligakonkurrenten aus der Landeshauptstadt zu der SVE. Der 28-Jährige wurde unter anderem in der Jugendabteilung von FC Schalke 04 und Rot-Weiss Essen ausgebildet und bestritt für die U19 der beiden Vereine insgesamt 42 Partien. In der Saison 2005/06 schloss Eggert sich der  U23 des BvB an, dort kam er in drei Spielzeiten zu 71 Einsätze. Zu der Saison 2008/09 wechselte Eggert in die zweite Liga zum FSV Frankfurt. Verließ den Verein nach einem Jahr Gastspiel und kehrte zur U23 nach Dortmund zurück. Im Sommer 2011 wechselte er zum 1.FC Saarbrücken und absolvierte im Dress der schwarz-blauen 89 Pflichtspiele. „Wir haben mit der Personalie und dem ehemaligen U20-Nationalspieler Christian Eggert eine weitere Lücke in unserem Team geschlossen. Mit seiner schnörkellosen Art Fußball zu spielen ist er im defensiven Bereich vielseitig einsetzbar“, kommentiert Trainer Willi Kronhardt die Verpflichtung von Eggert.