Elversberg empfängt die SpVgg Neckarelz in der URSAPHARM-Arena

In der Regionalliga-Südwest empfängt die SV 07 Elversberg am Dienstagabend in der URSPHARM-Arena an der Kaiserlinde die SpVgg Neckarelz. Das Nachholspiel des 2. Spieltages wird um 19:00 Uhr angepfiffen. Die SpVgg Neckarelz befindet sich in ihrer dritten Regionalliga-Saison. In der Premieren-Saison 13/14 erreichte Neckarelz einen hervorragenden neunten Platz. Die vergangene Runde beendete die Truppe von Trainer Peter Hogen als Tabellenzwölfter mit sieben Zählern Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. In der ersten Partie in dieser jungen Saison musste sich das Team aus Baden-Württemberg dem Liganeuling SV Spielberg mit 0:1 geschlagen geben. Am vergangenen Samstag hingegen konnte zu Hause gegen Saar 05 der erste Saisonsieg eingefahren werden. SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger über den morgigen Gegner: „Neckarelz ist eine kampfstarke, kompakte Mannschaft mit einigen gefährlichen Individualisten. Wir sind gut vorbereitet und wollen die drei Punkte unbedingt in Elversberg behalten.“ Einer dieser Individualisten ist Abedin Krasniqi, einer von 10 Neuzugängen bei Neckarelz. Krasniqi spielte von 2011 bis 2013 für die SV Elversberg und ist hier noch in bester Erinnerung. Durch sein Tor zum 1:1 Ausgleich in der 83. Spielminute im zweiten Relegationsspiel gegen den TSV 1860 München qualifizierte sich die SVE 2013 für die 3. Liga.