FANINFO FÜR FREIBURG-FAHRER

Für kurzentschlossene Fans, die morgen die Mannschaft von Trainer Michael Wiesinger bei dem Auswärtsspiel in Freiburg unterstützen wollen, besteht die Möglichkeit, Bustickets (10 Euro) für den Horst-Becker-Touristik Fanbus vor Abfahrt um 09.30 Uhr bei Oliver Werth zu erhalten. Adresse: Freiburger Fußballschule Möslestadion, Waldseestraße 75, 79117 Freiburg Anreise: Mit dem Auto: Aus Norden und Süden: Autobahn A5, Ausfahrt Freiburg-Mitte. Richtung Donaueschingen/B31, den Schildern in Richtung Ebnet, Littenweiler „Stadien“ folgen, Achtung: nicht in den B31-Tunnel abbiegen, sondern links halten. Nach rund 700 Metern rechts abbiegen. Aus dem Schwarzwald: B31, vor dem Stadttunnel Ausfahrt Littenweiler/Stadion. Straßenverlauf 2,6 Kilometer folgen, dann links Beschilderung „Möslestadion“. ÖPNV: Am besten mit der Höllental-Bahn vom Hbf. in Richtung Titisee-Neustadt / Schluchsee. Ausstieg Freiburg Littenweiler (2. Station nach Abfahrt – Fahrzeit ca. 10min). Vom Bahnhof Littenweiler geht ein Fußweg entlang der Bahnlinie zum Stadion (dauert auch nur rund 5-10min). Ticketpreise: Preise sind 6€ bzw. 4€ ermäßigt. Stadionöffnung: 1,5 Stunden vor Spielbeginn Verpflegung: Im Gästeblock haben die Fans der SVE die Möglichkeit sich mit Getränken und Speisen zu versorgen. Rucksäcke: Leider gibt es keine Abgabemöglichkeit am Stadion, daher bitte die Taschen und Rucksäcke im PKW / Bus lassen oder ein Schließfach am Bahnhof Littenweiler mieten. Verboten sind:
  • Megaphon,
  • Blockfahnen,
  • Trommeln,
  • Musikinstrumente
Aufgrund von Klagen eines Nachbars sind Lärminstrumente Verwaltungsgerichtlich verboten, daher lohnen sich auch keine Diskussionen beim Einlass.
  • Strengstens verboten: Pyrotechnik
Erlaubt sind:
  • div. Doppelhalter,
  • div. Große Schwenkfahnen,
  • div. Fahnen bis 1,50 m Stocklänge (Alle Fahnenstangen auch die der Doppelhalter maximal Holz bis 2 cm und Plastik bis 3 cm Durchmesser).
Zaunfahnen können aufgehangen werden, solange der Platz reicht, jedoch nicht am vorderen Zaun, sondern hinten an der Bahnlinie entlang. Werbeflächen sind frei zu halten. ACHTUNG ! Es findet auch im Gästeblock des Möslestadion eine Videoüberwachung statt!