Kaiserslautern kommt zum Spitzenspiel an die Kaiserlinde

Am Samstag, 22.08.2015, empfängt die SV 07 Elversberg die zweite Mannschaft des Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Die Partie des 4. Spieltages der Regionalliga Südwest wird um 14:00 Uhr angepfiffen.   Für beide Mannschaften bildet das Spiel den Abschluss der ersten von zwei aufeinanderfolgenden englischen Wochen. Kaiserslautern spielte am vergangenen Dienstagabend bei ihrem pfälzischen Nachbarn, dem FK Pirmasens, und gewann die Partie im Stadion Husterhöhe mit 2:0. Zeitgleich empfing die SV 07 Elversberg die SpVgg. Neckarelz und konnte ebenfalls einen 2:0 Sieg einfahren. Beide Mannschaften haben zurzeit sieben Punkte und das gleiche Torverhältnis von 7:2 Toren. Beide Teams teilen sich dadurch den zweiten Platz der aktuellen Tabelle.  Für die Mannschaft von Michael Wiesinger geht es daher um eine wichtige Standortbestimmung. „Die zweite Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern ist keine typische Nachwuchsmannschaft. Die Truppe von Trainer Konrad Fünfstück ist wie alle zweiten Mannschaften sehr gut ausgebildet, besitzt darüber hinaus aber auch die Einstellung und Ausrichtung, die ähnlich einer Seniorenmannschaft ist“, warnt Cheftrainer Michael Wiesinger vor dem Gegner und geht ins Detail: „Wir müssen an unser Limit gehen und dürfen keine Räume anbieten, sonst wird uns Kaiserslautern hinten weh tun. Wir haben einen Plan für dieses Spiel. Es wird sicherlich ein sehr interessantes Fußballspiel, das taktisch geprägt sein wird“.  Außer Janik Michel (Reha) steht dem Trainer der komplette Kader zur Verfügung.