Zwei bekannte Gesichter als erste Neuzugänge

Mit Moritz Zimmer und Oliver Hinkelmann stehen kurz vor Saisonende die beiden ersten Neuzugänge für die Regionalliga-Saison 2015/2016 fest. Beide Spieler, die bislang der U23 der SVE angehörten, erhalten einen Vertrag bis 30.06.2017 und gehören ab der neuen Saison dem Regionalliga-Kader an. Moritz Zimmer, der bereits in der Saison 2013/14 unter Trainer Dietmar Hirsch im erweiterten Kader der ersten Mannschaft stand und auf 6 Einsätze in der 3. Liga kam, wechselte 2013 vom FC Brotdorf zur U23 der SVE. In der laufenden Saison kam der 21jährige Innenverteidiger auf 26 Einsätze in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Oliver Hinkelmann, der seit 2013 in der Nachwuchself der SVE spielt, kam aus der Jugend des 1. FC Kaiserslautern an die Kaiserlinde. Der 20jährige Außenverteidiger lief in der aktuellen Saison 22-mal für das Oberliga-Team der SVE auf. Mit der Integration der beiden Saarländer in den Regionalliga-Kader beschreitet die SVE weiter den Weg, junge Talente aus der Region zu fördern und an den Verein zu binden.