Perstaller & Cuntz zu Besuch in Saarbrücker Schule


Der nächste Stopp auf unserer Grundschul-Tour war gestern Vormittag in Saarbrücken. Die SVE-Profis Julius Perstaller und Matthias Cuntz besuchten die Grundschule Saarbrücken-Ost und stellten sich den neugierigen Fragen der kleinen “Nachwuchsjournalisten”. Jede Frage war erlaubt und wurde von den Profis bestmöglich beantwortet. Nach der Mini-Pressekonferenz durfte sich jeder Schüler ein Autogramm abholen – hier war der Andrang groß. Das Highlight des Besuchs war eine von Julius und Matthias geleitete Trainingseinheit mit einer kleinen Auswahl an Schülern. Hier standen ein kleines Spiel und eine Taktikschulung mit unseren Profis auf dem Programm. Die Kids hatten viel Spaß bei der Aktion und waren am Ende sichtlich ausgepowert.

Ein weiterer Höhepunkt für die Schüler wird der Besuch im Stadion sein. Sie wurden alle zum nächsten Heimspiel unserer Elv am Freitagabend um 19.00 Uhr gegen die TuS Koblenz eingeladen. Wir bedanken uns bei der Grundschule Saarbrücken-Ost und bei allen Kids, die mitgemacht haben. Wir hoffen, dass ihr genauso viel Spaß hattet wie wir und ihr unsere Mannschaft am Freitag in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde lautstark unterstützen werdet.

 

DSC03331

DSC03333

DSC03349

DSC03388

DSC03453