proWIN und SV Elversberg starten Sozialpartnerschaft


Ab dem 01. Juli 2017 werden das Unternehmen proWIN und die SV Elversberg eine besondere Form der Zusammenarbeit starten. Das saarländische Familienunternehmen wird im Rahmen der Sozialpartnerschaft die außersportliche Nachwuchsarbeit im Nachwuchsleistungszentrum Saar des Vereins unterstützen.

proWIN und die SVE übernehmen durch dieses Engagement soziale und gesellschaftliche Verantwortung, indem sie einen Beitrag zur Entwicklung einer zukunfts- und leistungsfähigen Gesellschaft und einem sozialen Miteinander leisten. Dadurch ist es auch Kindern und Jugendlichen aus sozial schwächeren Familien möglich, eine optimale Ausbildung im sportlichen und außersportlichen Bereich bei der SV Elversberg zu genießen.

Insbesondere werden folgende Aktivitäten im NLZ Saar durch die Partnerschaft unterstützt:

  • Sozialpädagogische Unterstützung der Kinder und Jugendlichen
  • Präventionsprogramme Anti-Rassismus, Anti-Doping und Medienkompetenz
  • Fahrdienste zur besseren Vereinbarkeit von Schule und sportlicher Förderung

„Sowohl proWIN als auch die SVE haben eine ehrgeizige und langfristige Zukunftsvision, die neben dem Erfolg auch immer einen Schwerpunkt auf die soziale Komponente legt”, erläutert Sascha Winter, Geschäftsführer von proWIN. „Wir haben mit proWIN einen Partner gewonnen, der wie die SVE sehr stark im Saarland verwurzelt ist. Mit innovativen Ideen und starkem Zusammenhalt hat proWIN in den vergangenen Jahren gezeigt, was hier im Saarland möglich ist. Damit können wir uns sehr gut identifizieren und freuen uns auf die Partnerschaft”, ergänzt David Strauß, Vorstand Marketing & Vertrieb der SV Elversberg.

Die proWIN Winter GmbH wurde 1995 im saarländischen Uchtelfangen als Vertriebsunternehmen für ökologische Reinigungsprodukte gegründet. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem der führenden, herstellerunabhängigen Direktvertriebe in Europa entwickelt. Aktuell werden die Produktsparten symbiontische Reinigung (Reinigungsmittel und –zubehör), natural wellness (Beauty- und Wellnessprodukte) und best friends (Tiernahrungskonzept) von rund 75.000 Vertriebspartnern in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland auf Home-Partys, also beim Endkunden daheim, vertrieben. Mehr Informationen: www.prowin.net

NLZ_prowin