Jugend|

U19 und U16 jeweils im Derby gegen Homburg

Für unsere A- und B2-Junioren steht an diesem Wochenende jeweils ein Saar-Derby in der Regionalliga Südwest an – beide Teams treten dabei gegen den FC Homburg an; die U19 auswärts und die U16 auf dem heimischen Kunstrasen an der Kaiserlinde. Die C-Junioren sind derweil am Samstag im Regionalliga-Auswärtsspiel in Wirges gefordert.

A-Junioren bestreiten erstes Saison-Derby

Am kommenden Sonntag, 12. November, steht für unsere U19 das erste Saar-Derby der Saison 2017/2018 in der Regionalliga Südwest an! Dabei treffen die A-Junioren von Trainer Marijan Kovacevic im Auswärtsspiel auf den FC Homburg; Spielbeginn auf dem Homburger Jahnplatz ist um 11.00 Uhr. Während unsere Junioren in dieser Spielzeit um den Platz an der Tabellenspitze kämpfen, steht Homburg nach zehn absolvierten Spielen als Tabellensiebter auf einem soliden Mittelfeldplatz. Bei vier Siegen, vier Niederlagen und zwei Unentschieden konnte der FCH bislang zwar nicht mit Konstanz glänzen, dafür gelang dem kommenden Gegner zuletzt allerdings auch ein 2:1-Sieg im Auswärtsspiel gegen den SV Gonsenheim, der bis dahin immerhin zum Verfolgerfeld der Spitzengruppe zählte. Zudem kann der FC Homburg befreit und ohne Druck in das Heim-Derby gehen. Für unsere A-Junioren wird es also wie immer wichtig sein, konzentriert zu bleiben, schnell in die spielerische Spur zu finden und an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen, um auch im ersten Saison-Derby erfolgreich zu sein.

B2-Junioren empfangen den FCH

Nachdem unsere U16 als jüngerer Jahrgang zuletzt zwei Siege in Folge in der Regionalliga Südwest feiern konnte, steht für die B2-Junioren von Trainer Christian Jung nun ein Saar-Derby auf dem heimischen Kunstrasen an der Kaiserlinde an. Zu Gast in Elversberg ist dabei der FC Homburg, das Heimspiel steigt am Sonntag, 12. November, um 13.00 Uhr. Das Ziel unserer U16 ist dabei klar: die gleiche kämpferische Leistung wie zuletzt bringen, dabei spielerisch alles geben und somit den dritten Erfolg in Serie einfahren. Im Heimspiel gegen Homburg könnten dabei Nuancen entscheidend sein. Die SVE und den FCH trennen gerade mal zwei Punkte und zwei Tabellenplätze voneinander; Homburg liegt dabei knapp hinter unseren Junioren auf Tabellenplatz zehn. Nach einem guten Saisonstart schaffte es der FC zuletzt seltener, auf dem Platz zu überzeugen. In den vergangenen sechs Spielen gab es fünf Niederlagen. Dennoch darf man den Gegner nicht unterschätzen. Gegen den Tabellendritten 1. FC Saarbrücken gelang Homburg zum Beispiel beim 1:1-Unentschieden ein Achtungserfolg. Unsere B2 wird also sicher ein spannendes Derby auf Augenhöhe erwarten.

C-Junioren zu Gast bei Aufsteiger Wirges

Für unsere U15 geht es an diesem Wochenende in der Regionalliga Südwest mit dem zweiten Auswärtsspiel in Folge weiter. Die C-Junioren von Trainer Rouven Margardt treten dabei am Samstag, 11. November, bei der SpVgg Wirges an, Spielbeginn ist um 14.30 Uhr. Gegen Wirges hofft unsere U15 dabei, die Rückkehr in die Erfolgsspur zu schaffen. Nachdem unsere Junioren vergangenes Wochenende trotz einer ansprechenden Leistung auswärts gegen die TuS Koblenz unterlegen waren, soll es diesmal auch mit Blick auf das Ergebnis besser laufen. Wenn es unsere C-Junioren schaffen, eine ähnlich gute spielerische Linie auf den Platz zu bringen und dabei noch die hin und wieder auftauchenden Fehler abzustellen, ist das in Wirges auch durchaus möglich. Der Gastgeber steht als Tabellenachter aktuell als Liga-Neuling zwar richtig gut da, hat mit zwei Punkten und zwei Tabellenplätzen Vorsprung auf unsere SVE aber auch keinen allzu großen Puffer. Für unsere U15 besteht also im Auswärtsspiel gleichzeitig die Chance, einen direkten Konkurrenten einzuholen und den Abstand auf die unteren Ränge wieder etwas zu vergrößern.   Die Spiele unserer Nachwuchs-Teams im Leistungsbereich im Überblick: Karlsberg-Liga Saarland: VfL Primstal – SVE U21 (Samstag, 11. November, 15.00 Uhr, Allerswaldstadion in Primstal) Regionalliga Südwest: FC Homburg – SVE U19 (Sonntag, 12. November, 11.00 Uhr, Jahnplatz in Homburg) Bundesliga Süd/Südwest: SVE U17 spielfrei Regionalliga Südwest: SVE U16 – FC Homburg (Sonntag, 12. November, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Regionalliga Südwest: SpVgg Wirges – SVE U15 (Samstag, 11. November, 14.30 Uhr, Rasenplatz in Wirges)