Dank Tim gibt’s jetzt die SVE-Brille


Tim Schmidt ist 8 Jahre alt, wohnt in Elversberg – und ist ein großer SVE-Fan. Schon seit langem geht Tim mit seinem Vater regelmäßig die Heimspiele unserer Elv schauen, fiebert und feiert von der Tribüne aus mit. Vor kurzem hatte Tim dann einen besonderen Wunsch: „Ich wollte unbedingt eine SVE-Brille“, erzählt der 8-Jährige. Und die hat er auch bekommen.

P1

Annette Lutz und Tim Schmidt mit der SVE-Brille.

Im Herbst 2017 ging Tim mit seinen Eltern nach Neunkirchen zu Optic Lutz und schilderte der Inhaberin und Optikerin Annette Lutz seinen Wunsch. Diese zögerte nicht lange, nahm zur Verwendung des Logos Kontakt mit der SV Elversberg auf und machte sich dann auf die Suche nach einem geeigneten Modell. „Es gibt zwar einige Brillen mit Wechselbügelsystem, aber die sind meistens relativ kostspielig“, erzählt Annette Lutz: „Ich habe deshalb einen Hersteller gewählt, der ein vernünftiges Preis-Leistungsverhältnis bietet, Kinderbrillen müssen ja auch stabil sein. So kostet die SVE-Brillenfassung mit Wechselbügelsystem und Federscharnier nun 117 Euro. Weitere Wechselbügel mit neutralen Motiven gibt es dann ab 20 Euro pro Paar.“ Im Oktober hat Tim nun seine Brille bekommen und trägt sie seitdem mit Stolz. Beim Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers trug er sie erstmals in der URSAPHARM-Arena; „von Maskottchen Paul gab’s direkt einen Daumen hoch“, erinnert er sich. Und ein Einzelfall sollte die SVE-Brille auch nicht bleiben: Annette Lutz hat die SVE-Brille bei Optic Lutz sowohl für Kinder als auch für Erwachsene ins Sortiment aufgenommen und bietet sie nun zum Verkauf an. Von jeder verkauften SVE-Brille spendet Lutz 11 Euro an die Jugendkasse. Und das alles letztlich dank des 8-jährigen Tim.

P2Die SVE-Brille und Informationen dazu gibt es bei Optic Lutz in Neunkirchen:

Unterer Markt 7
66538 Neunkirchen
Telefon: 06821-27777