1:0 im Trainingsspiel gegen den FC Homburg

Nach dem Heimsieg gegen den VfL Osnabrück hat unsere Elv anstelle des Spielersatztrainings am heutigen Montag ein Trainingsspiel beim FC Homburg bestritten! Dabei kamen auch Spieler aus der Jugend zum Einsatz – mit dem Anpfiff starteten zunächst Tim Boss, Dylan Downey, Dominik Martinovic, Luca Dürholtz, Paul Stock, Jo Boyamba, Sebastian Saftig, Arne Sicker, Wahid Faghir, Kevin Koffi und Thore Jacobsen auf dem Platz. Auf der Bank waren Frank Lehmann, Gianluca Rinchiuso, Alessandro Lazzano, David Jochem, Edonis Metaj und Tim Heintz dabei.

Im Homburger Waldstadion konnte die Elv von der Kaiserlinde dabei früh in Führung gehen. Nachdem Kevin Koffi bereits in der 2. Minute das erste SVE-Tor knapp verfehlte, war in der 13. Minute Paul Stock im gegnerischen Strafraum zur Stelle und schloss halbrechts flach zum 1:0 ab. Danach entwickelte sich ein weitgehend offenes Spiel; die größte Möglichkeit auf ein weiteres Elversberger Tor hatte dabei Wahid Faghir, der aber im direkten Duell an FCH-Keeper Kretzschmar scheiterte (35.). Auf der anderen Seite konnte sich in der ersten Halbzeit Tim Boss noch zwei Mal mit starken Paraden auszeichnen (23./32.), in der 25. Minute verhinderte der Pfosten den Ausgleich für den FC Homburg. Mit dem Seitenwechsel und im Laufe der zweiten Halbzeit schickte SVE-Trainer Horst Steffen dann nach und nach alle Elversberger Nachwuchsspieler in die Partie. Die SVE hatte zwar weiterhin ihre Akzente nach vorne – unter anderem bei einem Distanzschuss von Arne Sicker (47.), Luca Dürholtz (52.), Jo Boyamba (59.) oder dem Abschluss von Dominik Martinovic (86.) –, die größeren Spielanteile hatte aber mittlerweile der Gastgeber. Der FCH, der Anfang März in die Regionalliga-Restrunde startet, blieb aber häufig im Abschlusspech oder scheiterte spätestens am immer wieder stark parierenden Tim Boss im SVE-Tor. Somit blieb es auch nach 90 Minuten beim 1:0 für die SVE.

Unser Team hat nun morgen Zeit zu regenerieren, am Mittwoch geht es dann mit der direkten Vorbereitung auf das nächste Zweitliga-Auswärtsspiel weiter. Dabei tritt die Elv am Sonntag, 25. Februar, um 13.30 Uhr beim Hamburger SV an.