1:2-Niederlage im Testspiel gegen Zweitliga-Absteiger Sandhausen

Im vorletzten Test der Sommer-Vorbereitung hat unsere Elv am Mittwochmittag die erste Niederlage einstecken müssen. Die SVE unterlag im Freundschaftsspiel gegen den Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen mit 1:2 (1:0). Auf einige Spieler musste Coach Horst Steffen dabei verzichten: Luca Dürholtz, Luca Schnellbacher, Robin Fellhauer und Dominik Martinovic fehlten angeschlagen. Dafür war Stürmer Wahid Faghir, der erst seit heute im Team ist, direkt mit von der Partie und kam auch in der zweiten Halbzeit zum Einsatz.

In der ersten Halbzeit kamen beide Teams zu ihren Torraumszenen und Abschlüssen, die SVE hatte dabei zwei Mal richtig Pech, als Foulspiele im SVS-Strafraum nicht erkannt und keine Elfmeter gegeben wurden. Das Tor für die Elv fiel dennoch kurz vor der Pause: In der 44. Minute landete ein zunächst abgewehrter Ball über ein paar Stationen bei Paul Stock, der in der zweiten Reihe stramm abzog und sein erstes Tor im SVE-Trikot erzielte. Sandhausen konterte aber direkt nach dem Seitenwechsel. In der 48. Minute stand der eingewechselte Benedict Laverty am zweiten Pfosten perfekt und traf per Volleyschuss zum 1:1. Der Ausgleich war nicht unverdient – Sandhausen übernahm in der zweiten Halbzeit mehr die Kontrolle und baute den größeren Druck auf. Die SVE kam noch vereinzelt zu Chancen, aber der Gastgeber hatte nun mehr vom Spiel. Kurz vor Schluss belohnte sich Sandhausen für den Aufwand feuerte Livan Burcu einen 20-Meter-Freistoß direkt ins SVE-Tor und erzielte damit den 2:1-Siegtreffer (88.).

Am kommenden Samstag, 22. Juli, steht für die SVE das letzte Testspiel der Vorbereitung an, ehe es mit der Saison in der 2. Bundesliga losgeht. Das finale Freundschaftsspiel steigt dabei gegen den SV Waldhof Mannheim, die Partie wird ab 13.00 Uhr auf dem Rasenplatz der DJK Eppstein ausgetragen. Zuschauer sind zugelassen, der Eintritt kostet 8 Euro bzw. für Frauen und Kinder unter 14 Jahre 5 Euro.