2:0-Sieg im letzten Testspiel der Vorbereitung

Bevor es für unsere Elv in einer Woche mit dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 mit der neuen Saison in der 2. Bundesliga losgeht, stand an diesem Samstag noch ein letzter Test an. In Eppstein ist das Team von Trainer Horst Steffen dabei gegen den SV Waldhof Mannheim angetreten; gegen den Drittligisten gab es zum Abschluss der Sommer-Vorbereitung einen 2:0 (1:0)-Sieg.

Im letzten Test verzichtete die SVE dabei noch auf die angeschlagenen Spieler Luca Dürholtz und Luca Schnellbacher, Dominik Martinovic war hingegen wieder mit von der Partie. Alle fitten Feldspieler erhielten wieder in unterschiedlicher Länge ihre Einsatzzeiten. In einem guten und schnellen Testspiel erwischte unsere Elv einen Traumstart: Nach einer Balleroberung in der Mannheimer Hälfte ging es blitzschnell nach vorne, Martinovic legte nach links auf Jannik Rochelt ab, der frei zum Abschluss kam und das 1:0 erzielen konnte (2.). Nach dem starken Start zeigte die SVE im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gegen einen guten Gegner eine ansprechende Leistung. Weitere Torchancen gab es vereinzelt auf beiden Seiten, es bliebt zur Pause aber bei der knappen Führung unserer Elv. Nach dem Seitenwechsel erarbeitete sich Mannheim dann mehr Anteile und erhöhte den Druck auf die SVE. Nicolas Kristof im Elversberger Tor musste einige Paraden auspacken, konnte seinen Kasten aber sauber halten. Im Gegenzug zeigte sich die Elv effektiver als der Gegner – in der 89. Minute vollendete Paul Stock einen schnellen Angriff mit seinem Tor zum 2:0-Endstand.

Nach der anstrengenden Vorbereitung mit zuletzt zwei Testspielen pro Woche hat unser Team jetzt zwei freie Tage, um noch mal frische Kräfte zu tanken und etwas Zeit mit der Familie zu verbringen. Am Dienstag geht es dann in die direkte Vorbereitung auf den Saisonstart in der 2. Bundesliga!