Jugend|

SVE D-Jugend

SV Elversberg – SV Rohrbach 30.10 Zu unserem 1. Meisterschaftsspiel hatten wir den SV Rohrbach zu Gast. In den ersten 10 Minuten des Spiels spielten unsere Gäste munter mit, wobei Ihre Angriffsbemühungen spätestens an unserer Strafraumgrenze durch unsere aufmerksame Abwehr im Keime erstickt wurden. Unsere Mannschaft erspielte sich aber klare Tormöglichkeiten, doch der Ball ging entweder am Tor vorbei oder er wurde vom gegnerischen Torwart abgewehrt.bis zur 18. Minute verbuchten wir auch 2 Pfosten und ein Lattenschuss auf unserer Habenseite. Zu allem Überfluss setzten wir einen uns zugesprochenen Strafstoß an die Querlatte. Aber es war nur eine Frage der Zeit bis das 1:0 fiel. Dies geschah dann auch in der 21. Minute als Tobias Fox mit einem Gewaltschuss zum 1:0 erfolgreich war. Keine 3 Minuten später gingen wir durch Jeff Haldy mit 2:0 in Führung und ließen vier Minuten darauf das 3:0, wiederum durch Tobias Fox folgen. Nach der Halbzeitpause war unsere Mannschaft dem Gegner klar überlegen, konnte aber die zahlreichen Chancen nicht optimal nutzen. Unsere Gäste verteidigten mit alle Mann Ihr Tor und beschränkten sich auf einige Konter, die alle samt bei unserem Torwart ein Ende fanden.Mit einem Doppelpack in der 41. und 45. Minute erhöhte Steven Pfeiffer auf 5:0 ehe Marcel Mattausch in der 58. Minute zum 6:0 Endstand traf. Fazit: Unser Sieg war nie in Frage gestellt, aber die Chancenverwertung muss auf jeden Fall besser werden. SG Bildstock – SV Elversberg 6.11 Am Samstag waren wir bei der DJK Bildstock zu Gast. Nachdem wir vor einigen Wochen ein Testspiel gegeneinander austrugen, den wir sehr deutlich gewinnen konnten, war unser Gegner schon mal vorgewarnt.Fand das Testspiel aber unter Sonnenschein und azurblauen Himmel statt, so lud das Regenwetter am Samstag nicht unbedingt zum Fußballspielen ein. Wir marschierten vom Anstoß an Richtung gegnerisches Tor und so stand es bereits nach gerade mal 2 Minuten 1:0 für uns. Wer jetzt glaubte es geht nun Schlag auf Schlag sollte sich aber Täuschen. Die Gastgeber standen mit sechs bis sieben Spieler vor Ihrem eigenen Tor und machten die Räume sehr eng. Zudem bauten sie immer wieder eine Abseitsfalle auf, so das unsere Stürmen oftmals reinfielen. So dauerte es bis zur 19. Minute als wir durch einen direkt verwandelten Freistoß mit 2:0 in Führung gingen. Wiederrum 4 Minuten später konnten wir die Bildstocker Abwehr überlisten und auf 3:0 erhöhen. Eine Minute nach Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit waren wir erneut erfolgreich und schraubten das Ergebnis auf 4:0 und 7 Minuten danach stand es 5:0. Die vielbeinige Bildstocker Abwehr konnte ein höheres Ergebnis verhindern, jedoch machten wir dem Gegner die Abwehrarbeit sehr leicht. Es wurde immer wieder gedribbelt und den Abschluss zum Tor verpasst. So blieb es beim Hochverdienten und nie gefährdet 5:0 für unsere Mannschaft.