Jugend|

D1 mit Zauberfußball im dritten Qualifikationsspiel gegen Kleinottweiler

Nach der Auswärtsniederlage in Einöd, wollte sich unsere Mannschaft heute beim Heimspiel gegen Kleinottweiler wieder beweisen. Schon in der 2. Spielminute zeigte sich die SVE in gewohnter Stärke mit dem 1:0 durch David Häbel. In der 8. Spielminute waren es die Gäste selbst, die mit einem Eigentor auf 2:0 erhöhten. Die im letzten Spiel kläglich vermisste Konsequenz vor dem Tor passierte unserem Team heute nicht, denn schon in der 15. und 20. Minute schoss David Häbel die Tore 3 und 4. Unser Mittelfeldmotor Elias Huf brachte mit gezieltem Passspiel die Gästeabwehr immer wieder ins Schwimmen. So erhöhten die drückend überlegen spielenden Elversberger noch vor der Halbzeit durch Philipp Raul zum 5:0. Anschließend traf Julian Lang nach super Vorlage von Lukas Alt zum 6:0 Halbzeitstand. Auch nach der Halbzeitpause boten unsere Jungs weiterhin Einbahnstraßenfußball. Die Mannschaft ließ sich bei der Hitze zwar Zeit bis zur 45. Spielminute, aber dann läutete Jens Marian mit einem platzierten Freistoßtreffer zum 7:0 die Schlussoffensive ein. Kurz darauf erhöhte Lukas Alt mit einem Doppelpack in Minute 46. und 48. zum 8 und 9 zu 0. Im Anschluss gelang der Mannschaft aus Kleinottweiler der Ehrentreffer. In der 55. Minute durfte sich auch wieder Giuseppe Zaffino mit dem 10:1 in die Torjägerliste eintragen. Der stark spielende David Häbel traf in der 57. Minute zum 11:1, bevor Julian Lang eine Minute später mit dem 12. Treffer den Schlusspunkt der heutigen Partie setzte. Fazit: Die komplette Mannschaft machte mit ihrem Zauberfußball ihrem Trainer Rouven Margardt, der heute Geburtstag feierte, das schönste Geschenk. Abschließend ist zu sagen, dass sich die Spieler der Gäste trotz der hohen Niederlage als faire Verlierer zeigten, während bei einigen Eltern unserer Gäste hier noch ganz offensichtlich Nachholbedarf besteht. Spieler des Teams: Jan Eisenhut, Jens Marian, Elias Huf, Lukas Alt, David Häbel, Andreas Blaurock, Philipp Raul, Guiseppe Zaffino, Julian Lang, Yannik Alsbach, Aaron Schuh.