SV Eintracht Trier – SV 07 Elversberg

Derby gegen Eintracht Trier / U-23 zu Hause gegen Aufsteiger / A- Jugend gegen FSV Offenbach Am morgigen Samstag gastiert die Mannschaft von Trainer Günter Erhardt bei einem der Hauptfavoriten auf den Aufstieg aus der Regionalliga West. In der vergangen Saison konnten die Moselaner mit einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz abschließen und musste nur dem späteren Meister Preußen Münster den Vortritt lassen. Auch in der neuen Spielzeit wollen die Moselaner wieder ganz oben in der Regionalliga West mitmischen, mit 15 Punkten aus acht Spielen ist man nur einen Punkt von der Tabellenspitze entfernt. Dabei fällt aber auch auf, dass vier der fünf Siege auswärts eingefahren wurde und die Mannschaft nur beim ersten Heimspiel gegen SC Wiedenbrück drei Punkte bejubeln konnte. Alle weiteren Heimspiele gegen die Amateure der Bundesligisten FC Schalke 04, Fortuna Düsseldorf und Mainz 05 gingen verloren. Beim morgigen Heimspiel wird das Team mit den beiden Ex-Elversberger Denny Herzig und Thomas Drescher alles versuchen vor heimischem Publikum zu punkten. Aber auch die Mannschaft der Elversberger will mit einem Dreier wieder auf die Erfolgsspur zurück. Nach der ersten Heimniederlage am vergangenen Samstag gegen die Sportfreunde Lotte ist die Mannschaft der SVE seit vier Spielen sieglos und möchte in Trier einen weiteren Auswärtsdreier erzielen Anstoß der Begegnung ist am Samstag, 24. September um 14 Uhr im Moselstadion in Trier. Günter Erhardt: „Nach einem gutem Auftakt mit teilweise sehr ansprechenden Leistungen konnte unsere Mannschaft zuletzt leider nicht mehr an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen und ist nun seit vier Spielen sieglos. Meine Mannschaft muss nun zeigen, dass sie die Qualität und auch die Mentalität besitzt, um schnellstmöglich wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Das Derby gegen Trier bietet uns eine große Chance mit einer Topleistung Wiedergutmachung zu betreiben, für die zuletzt doch eher dürftigen Auftritte der Mannschaft.“ Verzichten muss Günter Erhardt beim Auswärtsspiel in Trier auf Torhüter Daniel Kläs, Pascal Pellowski und Alexander Karapetyan. Marcel Schug steht der SVE nach seiner abgesessenen Gelb-Rot- Speere wieder zur Verfügung. Aufsteiger Arminia Ludwigshafen zu Gast an der Kaiserlinde Nach dem Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende in Zweibrücken empfängt die Mannschaft von Jens Kiefer am Sonntag, 25. September um 15 Uhr den Aufsteiger Arminia Ludwigshafen an der Kaiserlinde. Mit dem Sieg im Rücken wird die U-23 der SVE alles daran setzen auch zu Hause die drei Punkte gegen den Tabellennachbarn einzufahren. U-19 auswärts gegen FSV Offenbach Am kommenden Sonntag gastiert die U-19 der SVE beim FSV Offenbach. Nach dem Sieg im Lokalderby belegt der Aufsteiger aus Elversberg einen tollen vierten Tabellenplatz und möchten diesen auch gegen den FSV Offenbach verteidigen. Anstoß der Partie in Offenbach ist um 13 Uhr.