Allgemein|

„Im Pokal darf man keinen Gegner unterschätzen“

Pokalplakat Steinbach_SVEVerbandsligist TuS Steinbach und Drittligist SV 07 Elversberg bestreiten am Samstag, den 16. November, das letzte Spiel im Achtelfinale des Lottopokals Saar. Anstoß im Stadion auf der Trift in Steinbach bei Ottweiler ist um 14 Uhr. SVE-Trainer Dietmar Hirsch nimmt das Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter und kündigte an, mit der bestmöglichsten Mannschaft in Steinbach anzutreten. „Im Pokal darf man keinen Gegner unterschätzen. Die Niederlage des 1. FC Saarbrücken in Mettlach sollte für uns eine Warnung sein“, so der Elversberger Übungsleiter. Von seinen Spielern fordert er eine hundertprozentige Einstellung – zum Spiel und zum Gegner: „Mit jeder Pokalrunde kommt man dem Endspiel und somit einer möglichen Teilnahme am DFB Pokal näher. Das gilt aber auch für unseren Gegner aus Steinbach, der alles daran setzen wird, gegen uns zu gewinnen und ins Viertelfinale einzuziehen.“

Bernard Itoua und Angelo Vaccaro am Samstag nicht im Kader

Neben den Langzeitverletzen Sebastian Wolf, Felix Luz und Chris Wolf steht auch Lukas Billick am Samstag nicht zu Verfügung. Der 25-jährige Mittelfeldspieler wurde unter der Woche am Meniskus operiert und fällt für den Rest der Hinrunde aus. Bernard Itoua, der an einer Schambeinentzündung laboriert, wird ebenfalls nicht zum Einsatz kommen, genau wie Angelo Vaccaro, der wegen einer Erkältung nicht trainieren konnte und noch geschont werden soll. Der TuS Steinbach belegt nach bisher 15 absolvierten Saisonspielen in der Verbandsliga Nord/Ost einen hervorragenden dritten Tabellenplatz mit gerade einmal zwei Zählern Rückstand auf den Tabellenführer SV Merchweiler. Die Generalprobe am vergangenen Wochenende gewann die Mannschaft von Trainer Kai Decker nach Toren von Pascal Omlor und Eugen Felberg gegen den VFB Hüttigweiler mit 2:0.

Viertelfinal-Auslosung am Samstag nach der Partie

Die Viertelfinal-Auslosung findet am Samstag nach dem Spiel der TuS Steinbach gegen die SV 07 Elversberg im Clubheim auf der Trift statt. Sollte das Spiel nach regulärer Spielzeit entschieden sein, beginnt die Auslosung um ca. 16 Uhr, bei Verlängerung und Elfmeterschiessen entsprechend später. >> Übersicht und Ergebnisse Achtelfinale Lottopokal Saar