Allgemein|

Innenbandabriss zwingt Bastürk zu einer längeren Pause

Muhittin Bastürk zog sich in der letzten Minute des Darmstadt-Spiels eine schwere Knieverletzung zu. Foto: Hasselberg
Kein gutes Wochenende für die SV 07 Elversberg: Nach Beendigung des 21. Spieltags ist die Mannschaft von Trainer Dietmar Hirsch auf den 16. Tabellenplatz abgerutscht. Der Abstand auf den ersten Abstiegsrang beträgt nur noch einen Zähler. Zudem verletzte sich SVE-Abwehrspieler Muhittin Erdem Bastürk gestern gegen Darmstadt schwer und fällt voraussichtlich acht Wochen aus. Der 22-Jährige zog sich in der letzten Minute des Spiels einen Innenbandabriss im rechten Knie zu und wird der SVE in den richtungsweisenden Spielen nach der Winterpause fehlen. Glück im Unglück für Bastürk: Der zuerst befürchtete Kreuzbandabriss, der das Saisonende bedeutet hätte, hat sich nicht bestätigt.