Allgemein|

Lukas Billick erfolgreich am Knie operiert

Billick_kleinLukas Billick, Mittelfeldspieler der SV 07 Elversberg, hat sich am heutigen Mittwoch, den 13. November, einer bereits länger geplanten Operation an seinem Knie unterzogen. Bei dem 25-Jährigen, der in dieser Saison in allen 16 Saisonspielen von Anfang an auf dem Platz stand, musste ein Teil des Meniskus entfernt werden. Bereits kurz nach der Operation war Billick, der den Eingriff sehr gut überstanden hat, optimistisch: „Wenn alles wie geplant verheilt und es keine Komplikationen gibt, kann ich vielleicht ab nächsten Mittwoch schon wieder mit leichtem Aufbautraining beginnen.“ Bis der Mittelfeldspieler wieder topfit ist, wird es allerdings vier oder fünf Wochen dauern – im Fußballjahr 2013 wird Billick also nicht mehr zum Einsatz kommen. Die Operation wurde in der Orthopädischen Klinik Markgröningen in der Nähe von Stuttgart von Chefarzt Dr. med. Jörg Richter vorgenommen. Der Facharzt für Orthopädie führt gemeinsam mit seinem Team jährlich über 2 .500 stationäre und ca. 1.000 ambulante Eingriffe durch. Schwerpunkte sind komplexe Versorgungen des Kniegelenks mit über 800 Kreuzband-Operationen und allen Verfahren der Knorpelreparation.