Allgemein|

SVE-Profis backen für den guten Zweck

sve02122013_08Am Montag trafen sich die SVE-Profis Daniel Kläs, Muhittin Bastürk, Frederick Kyereh, Salif Cissé und Alexander Schmieden in der Elversberger Bäckerei Krämer,  um gemeinsam die Teigrolle zu schwingen. Gemeinsam backten sie, natürlich immer unter genauer Anleitung, verschiedene Sorten Weihnachtsplätzchen für zwei umliegende Seniorenheime. Die Zimtsterne, Vanillekipferl, Spritzgebäck und Makronen kommen den Bewohnern des Seniorenzentrums der AWO-Saarland und des Pflegeheims Spiesen zugute. Am kommenden Montagvormittag wird das Gebäck, im Rahmen einer Besichtigung der Heime, an die ältere Generation verteilt. Die jungen Spieler, alle zwischen 19 und 22 Jahren, stehen voll hinter der Aktion des Vereins. „Für die gute Sache sind wir immer zu haben. Gerade wenn es um soziales Engagement geht, stehen wir komplett hinter dem Verein“, betont Mittelfeldspieler Muhittin Bastürk. Es wurde viel gelacht. Die 2:0-Niederlage, am Tag zuvor beim Chemnitzer FC, war beim Teig kneten und Ausstechen der Plätzchen schnell vergessen. Bäckermeister Werner Krämer war mit dem Engagement der Jungs sehr zufrieden. „Da haben sich einige wohl den falschen Beruf ausgesucht. Ich habe bei dem einen oder anderen großes Talent entdeckt“, erklärt der bekennende SVE-Fan. Doch kein Grund zur Panik: alle unsere Kicker versicherten, dass sie der SVE weiter die Treue halten. Für die SV Elversberg war diese Aktion bei weitem nicht das letzte mit sozialem Hintergrund. Sie will ihr soziales Engagement weiter verstärken und die Nähe zu den Menschen in der Region suchen.