Allgemein|

Die SVE holt Ricky Pinheiro aus Kaiserslautern

Foto: Eibner Pressefoto
Ricky Pinheiro, hier im Trikot von Hessen Kassel. Foto: Eibner Pressefoto
Ricky Pinheiro von der U23 des 1. FC Kaiserslautern wechselt mit sofortiger Wirkung zur SV 07 Elversberg. Der am 1. Februar 1989 in Kaiserslautern geborene, offensive Mittelfeldakteur, der in der Saison 2012/2013 für Hessen Kassel spielte, unterschrieb an der Kaiserlinde einen Vertrag bis 30.06.2015. Für Regionalliga-Meister Kassel, lange Zeit Konkurrent der SV 07 Elversberg im Kampf um den ersten Tabellenplatz, absolvierte Pinheiro letzte Saison 37 Spiele (35 Ligaspiele + zwei Aufstiegsspiele), in denen er neun Treffer erzielte.   Private Gründe zogen den 24-Jährigen dann im Sommer 2013 wieder zurück zu seinem Heimatverein 1. FC Kaiserslautern. Dort begann Pinheiro, dessen Eltern aus Portugal stammen, bereits mit vier Jahren mit dem Fußball. Er durchlief sämtliche Jugendteams des FCK und spielte sich über die zweite Mannschaft (Oberliga und Regionalliga) bis in die Zweite Bundesliga (acht Einsätze in der Saison 2008/2009). SVE-Trainer Dietmar Hirsch: „Ricky Pinheiro bringt trotz seines noch jungen Alters bereits viel Erfahrung mit. Er ist außerdem schnell, dribbelstark und schießt beidfüßig. Letzte Saison in Kassel war er einer der Führungsspieler, hatte maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Saison der Hessen. Ich hoffe, dass er bei uns ähnlich erfolgreich spielen wird.“   Nach Sascha Wolfert (23, SV Wehen Wiesbaden), Ondrej Smetana (31, zuletzt vereinslos) und Serkan Göcer (20, 1. FC Saarbrücken) ist Pinheiro bereits der vierte Neuzugang, der sich in der Wechselperiode II der SV 07 Elversberg angeschlossen hat.