In Kaiserslautern möglichst nachlegen

1FC_Kaiserslautern_Wappen_2010_svgNach dem Auftakt-Sieg in der Restrunde steht für die Sportvereinigung 07 Elversberg das erste Auswärtsspiel 2015 an. Dabei wartet mit der zweiten Mannschaft des 1.FC Kaiserslautern eine schwere Aufgabe auf die Saarländer. „Der Gegner hat in den letzten beiden Spielen sechs Tore geschossen und kann guten Fußball spielen“ warnt SVE-Cheftrainer Willi Kronhardt vor dem Tabellen-Vierten. Der Trainer gibt die Marschrichtung vor: „Damit sich die Punkte vom Sieg über Saarbrücken nicht relativieren, sind drei Punkte Pflicht.“ Auch dass der Rasen im Fritz-Walter-Stadion in einem guten Zustand ist, kommt Kronhardts Elf entgegen: „Wir wollen guten Fußball spielen, aber auch hart und entschlossen in die Zweikämpfe gehen.“ Mit drei Ausnahmen kann Kronhardt auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Nur Matthew Silva (Adduktoren), Marc Gross (Aufbau nach Augen-OP) und Benjamin Förster (Fußprellung) fehlen.