Intensives Training im türkischen Lara

Bei Temperaturen von knapp 20 Grad absolviert unsere 1. Mannschaft seit Mittwoch im türkischen Lara ein Trainingslager im Rahmen der Wintervorbereitung. Die ersten Trainingseinheiten galten der Verbesserung der Passabläufe und der Passschärfe, sowie der Feinabstimmung in einzelnen Positionswechseln. Die Integration der Neuzugänge stand dabei ebenso im Vordergrund. Heute morgen wurde In der ersten Trainingseinheit des Tages intensiv Standards und die Arbeit gegen den Ball geübt. Derzeit läuft das Nachmittagstraining, bei dem die Mannschaft in offensive und defensive Gruppen unterteilt ist und noch einmal an der Feinjustierung gearbeitet wird. Cheftrainer Willi Kronhardt äußert sich sehr positiv über die ersten Tage in der Türkei. „Wir freuen uns jeden Tag über die Möglichkeiten auf Rasen trainieren zu können“, so Kronhardt, der seinem Team zudem ein Lob ausspricht: „Ich bin mit der Einstellung und der Ausführung der Trainingseinheiten meiner Mannschaft zufrieden. Sie arbeiten alle sehr konzentriert und konsequent. Das betrifft ebenfalls den gesamten Staff um die Mannschaft.“