SVE ist auswärts bei Hessen Kassel gefordert

Nach der starken Englischen Woche mit neun Punkten aus drei Spielen geht die Saison in der Regionalliga Südwest für die SV Elversberg am achten Spieltag wieder auswärts weiter. Am morgigen Samstag tritt die Mannschaft von Cheftrainer Michael Wiesinger beim Tabellenneunten Hessen Kassel an. Der Anstoß im Auestadion erfolgt um 14.00 Uhr. „Nach den letzten Spielen gehen wir natürlich mit einem guten Gefühl in die Partie in Kassel“, sagt Elversbergs Defensiv-Spieler Steffen Bohl, der aber gleichzeitig vor zu viel Übermut warnt: „Wir wissen, dass uns morgen eine schwierige Partie erwartet. Kassel wird in seinen Heimspielen immer von einer starken Kulisse nach vorne gepeitscht. Die Mannschaft arbeitet aggressiv gegen den Ball und wird versuchen, uns früh unter Druck zu setzen.“ Trainer Wiesinger fügt hinzu: „Kassel hat eine junge Mannschaft, die einen ehrlichen Fußball anbietet und marschieren kann. Sie haben morgen gegen uns nichts zu verlieren und werden dementsprechend auch auftreten.“ Da die Auswärtspartie in Kassel auch die längste Fahrt in dieser Saison mit sich bringt, bricht die Mannschaft bereits heute auf, um morgen ausgeruht und fit auf den Platz gehen zu können. „Wir müssen in Kassel sofort ein hohes Tempo aufbauen, offensiv wie defensiv in die Zweikämpfe gehen und auch läuferisch wieder alles herausholen“, fordert Wiesinger: „Im Spiel morgen wird es wieder viel um die körperliche Präsenz gehen. Uns wird jede Woche viel abverlangt, das wird jetzt in Kassel nicht anders sein. Aber wenn wir unsere Qualitäten ausspielen und auch die richtige Einstellung auf den Platz bringen, werden wir dort bestehen.“ Beim Auswärtsspiel sind lediglich die bereits bekannten Verletzten nicht am Start. Kevin Maek fehlt weiterhin aufgrund von Oberschenkelproblemen. Leandro Grech (Außenmeniskusriss), Oliver Hinkelmann (Schambeinentzündung) und Matthias Cuntz (Schlüsselbeinbruch) spielen in Kassel ebenfalls noch keine Rolle, machen aber in ihrem Aufbautraining beziehungsweise Reha-Programm gute Fortschritte.