Kampf um das Pokalfinale: SVE tritt in Diefflen an

Das Finale ist nur noch ein Spiel entfernt. Im Kampf um den Saarlandpokal – und dem damit verbundenen Einzug in den DFB-Pokal – tritt die SV Elversberg am morgigen Dienstag, 04. April, im Halbfinale auswärts beim Oberligisten FV Diefflen an. Die Partie im Babelsberg-Stadion beginnt um 19.00 Uhr. Bereits im vergangenen Jahr standen sich die beiden Teams im Pokal-Halbfinale gegenüber, im April 2016 siegte die SVE gegen Diefflen mit 3:1. „Diefflen hat es uns damals schon nicht leicht gemacht“, sagt SVE-Cheftrainer Michael Wiesinger: „Das wird morgen Abend nicht anders sein. Die Offensivqualität von Diefflen ist hoch, sie spielen einen sehr leidenschaftlichen Fußball und werden von ihrem Publikum getragen. Wir müssen morgen hellwach und konzentriert sein, wenn wir dort gewinnen und ins Finale einziehen wollen.“ Der Oberliga-Neunte FV Diefflen hat mit Fabian Poß (26 Tore) den besten Stürmer der Liga in seinen Reihen. Nach der Winterpause hatte der FV zwar noch kleine Startschwierigkeiten und konnte erst einen Liga-Sieg feiern, trotzdem sagt Wiesinger: „Die Aussicht auf das Pokalfinale wird für Diefflen Motivation genug sein. Uns erwartet ein unangenehmer Gegner, wir müssen uns auf viel Gegenwehr einstellen.“ Die SV Elversberg wird dabei neben Sven Sellentin auch auf die angeschlagenen Matthias Cuntz (Hüftprobleme) und Marco Kofler (Probleme im Fersenbereich) verzichten müssen.