Zum Inhalt Zum Hauptmenü
1. Mannschaft|

Obernosterer verlässt die SVE zum Saisonende

Standard Beitragsbild SVE
Markus Obernosterer wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bei der SV Elversberg nicht verlängern und zum 1. FC Saarbrücken wechseln. Das hat der offensive Mittelfeldspieler dem Verein nun mitgeteilt. Der 26-jährige Österreicher war im Sommer 2015 von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart an die Kaiserlinde gewechselt und kam seitdem saisonübergreifend in 44 Spielen in der Regionalliga Südwest zum Einsatz. „Wir haben Gespräche geführt und hätten Markus gerne hier bei der SVE behalten, respektieren aber seine Entscheidung, uns nach dieser Saison zu verlassen“, sagt SVE-Sportvorstand Roland Seitz: „Markus hat sich immer sehr gut im Team eingebracht und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft alles Gute und danken ihm vor allem für seinen Einsatz für den Verein.“ Obernosterer