Jugend|

C-Junioren: Spitzenspiel auf heimischem Platz

Im absoluten Topduell an diesem Wochenende empfangen unsere C-Junioren am Samstagnachmittag den Regionalliga-Tabellenführer FSV Mainz 05 zum Heimspiel. Ebenfalls auf dem Kunstrasen in Elversberg sind unsere A-Junioren gefordert, wenn es gegen den FSV Rhein-Hunsrück geht. Auf den gleichen Gegner trifft eine Altersstufe darunter auch die B2, allerdings im Auswärtsspiel.

U19 zuhause gegen Tabellenschlusslicht

Erster gegen Letzter – unsere U19 will im nächsten Spiel in der Regionalliga Südwest den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft machen. Am kommenden Sonntag, 22. April, empfangen die A-Junioren von Trainer Marijan Kovacevic um 13.00 Uhr den JFV Rhein-Hunsrück auf dem Kunstrasenplatz an der Kaiserlinde in Elversberg. Gegen das Tabellenschlusslicht ist die Marschroute klar. Der nächste Sieg soll her. Während unsere Junioren bei 18 Siegen aus 21 Spielen weiter ganz oben stehen, müssen sich die Gäste im Kampf um den Ligaverbleib noch ganz schön strecken. Rechnerisch ist allerdings noch alles möglich. Bei einem Spiel weniger hat Rhein-Hunsrück zurzeit sechs Punkte Rückstand auf die gesicherten Ränge – und im Saison-Endspurt tritt das Team dabei noch gegen drei direkte Konkurrenten an. Aussichtslos ist es also für den JFV nicht, in Elversberg wird der Gegner aber eine schwierige Aufgabe vor sich haben. Schon das Hinspiel konnten unsere Junioren in allen Belangen dominieren und auswärts gegen den JFV mit einem 7:1 als Sieger vom Platz gehen. Und ein solches Ergebnis will unsere U19 jetzt auf dem Weg zu den Bundesliga-Aufstiegsspielen gerne wiederholen.

Nachbarduell für die U16

Auch für unsere U16 steht an diesem Wochenende in der Regionalliga Südwest das Spiel gegen den JFV Rhein-Hunsrück an. Allerdings sind unsere B2-Junioren von Trainer Christian Jung am Sonntag, 22. April, ab 13.00 Uhr auswärts auf dem Kunstrasen in Simmern gefordert. Und das Duell zwischen der SVE und dem JFV steht in dieser Altersklasse auch unter anderen Vorzeichen. Die beiden Teams sind in der Regionalliga Tabellennachbarn, wobei nicht zu vergessen ist, dass unsere B2 zwei Spiele weniger bestritten hat und dadurch noch ein paar Punkte gut machen kann. Spannend wird das Duell so oder so. Für unsere Junioren geht es dabei in erster Linie darum, noch mal eine bessere Leistung zu zeigen als zuletzt in Schifferstadt und stattdessen wieder an die vorherigen Spiele anzuknüpfen, so wie beispielsweise beim 2:2 gegen den Tabellenführer FSV Mainz 05 II. Vorsicht ist aber geboten: Auch der Gastgeber hat schon bewiesen, dass er an einem guten Tag für Überraschungen gut ist. Auch Rhein-Hunsrück konnte demnach den Ligaprimus ärgern – in der Hinrunde siegte der JFV mit 3:2 gegen Mainz.

U15 mit Topspiel gegen den Tabellenführer

Für unsere U15 steht an diesem Wochenende in der Regionalliga Südwest das absolute Topspiel an. An diesem Samstag, 21. April, empfangen unsere C-Junioren von Trainer Rouven Margardt um 14.30 Uhr den FSV Mainz 05 zum Heimspiel auf dem Kunstrasen in Elversberg. Wie schwierig dieses Heimspiel wird, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Die Gäste aus Mainz haben bisher jedes (!) Ligaspiel gewonnen, die meisten davon sogar überdeutlich. Die Mannschaft hat in der laufenden Runde erst zehn Gegentore kassiert – und 117 Tore erzielt. Auch wenn rechnerisch noch nicht alles in trockenen Tüchern ist, ist den Mainzern die Meisterschaft eigentlich nicht mehr zu holen. Dennoch gilt es auch in diesem Spiel, wieder alles reinzuhauen, was möglich ist. Auch wenn am Samstag die Übermannschaft der Liga nach Elversberg kommt, werden unsere Jungs alles daran setzen, so viel Gegenwehr wie möglich zu leisten, um dann vielleicht doch noch für eine Überraschung zu sorgen.   Die Spiele unserer Nachwuchs-Teams im Leistungsbereich im Überblick: Karlsberg-Liga Saarland: FSG Bous – SVE U21 (Sonntag, 22. April, 15.00 Uhr, Rasenplatz in Bous) Regionalliga Südwest: SVE U19 – JFV Rhein-Hunsrück (Sonntag, 22. April, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Bundesliga Süd/Südwest: SVE U17 – FC Bayern München (Samstag, 21. April, 11.00 Uhr, URSAPHARM-Arena in Elversberg) Regionalliga Südwest: JFV Rhein-Hunsrück – SVE U16 (Sonntag, 22. April, 13.00 Uhr, Kunstrasen in Simmern) Regionalliga Südwest: SVE U15 – 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 21. April, 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)