Die Wölfe kommen – DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg!

Seit dem späten Freitagabend steht es fest! Unsere Elv wird in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals auf den VfL Wolfsburg treffen! Das ergab die Auslosung in Dortmund, die im Anschluss an das Länderspiel Deutschland gegen Saudi-Arabien stattgefunden hat. Hunderte SVE-Fans haben die Entscheidung live im Fan-Corner der URSAPHARM-Arena verfolgt. wolfsburgBereits um 19.00 Uhr haben sich die Fans und Freunde der SVE zum Fan-Abend der Fanbetreuung getroffen und in einer lockeren Runde einen entspannten Abend verbracht. Neben dem Tippspiel und der Tombola, die die Elversberger Fanbetreuung veranstaltet hat, wurden an einem kleinen Stand die Pokalsieger-Shirts verkauft und Vorbestellungen für das DFB-Pokal-Sondertrikot aufgenommen, dass in einer limitierten Stückzahl von 111 Trikots (in Anlehnung an das 111-jährige Bestehen der SVE) produziert wird. Als um 22.00 Uhr allmählich die Pokal-Auslosung losging, stieg die Spannung im Fan-Corner – sowohl bei den Fans als auch bei unseren anwesenden Spielern Benno Mohr, Moritz Koch, Leon Thome und Luca Blaß – rapide an. Mit dem Bundesligisten VfL Wolfsburg, der in seiner Vereinsgeschichte jeweils einmal deutscher Meister (2009) und DFB-Pokalsieger (2015) wurde, hat die SVE dabei einen spannenden und starken Gegner erhalten. In dieser Saison sicherten sich die Wölfe zum zweiten Mal in Folge in der Relegation den Klassenverbleib in der Bundesliga. Vor kurzem siegte die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia in den Entscheidungsspielen gegen den Zweitliga-Vertreter Holstein Kiel (3:1; 1:0) und sicherte sich damit ein weiteres Jahr in der höchsten deutschen Spielklasse. Die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal wird vom 17. bis 20. August ausgetragen. Die genaue Ansetzung sowie die weiteren Information bezüglich des Ticket-Vorverkaufs, der Preise und weiteres erfolgen zu gegebenem Zeitpunkt.