Drei NLZ-Teams im Saarlandpokal-Finale!


Nachdem unsere Elv bereits vor einigen Wochen das Finale um den Saarlandpokal erreicht hat, sind nun auch drei Jugend-Mannschaften aus unserem NLZ Saar nachgezogen! Am gestrigen Mittwochabend konnten unsere A-Junioren, B-Junioren und C-Junioren das Endspiel in ihrer jeweiligen Altersklasse erreichen.

Die U19 hat sich dabei im Halbfinale auswärts gegen den SV Röchling Völklingen mit 3:1 durchgesetzt. Nach der 2:0-Führung zur Halbzeit konnte Völklingen zwar zwischenzeitlich den Anschlusstreffer erzielen, doch danach zog die SVE wieder das Tempo an, erhöhte den Druck und machte am Ende den verdienten 3:1-Sieg klar. Auf wen die SVE nun im Finale trifft, entscheidet sich erst in der kommenden Woche. Am Mittwoch, 25. April, wird das zweite Halbfinale zwischen dem SV Saar 05 Jugend und dem 1. FC Saarbrücken ausgespielt. Die U17 konnte zeitgleich mit dem 3:0-Sieg beim Regionalligisten FC Homburg ebenfalls das Final-Ticket lösen. Den Weg zum Sieg ebnete das frühe Tor von Silas Schmitt in der 4. Minute. In der zweiten Halbzeit machten unsere B-Junioren dann durch einen weiteren Treffer von Schmitt (54.) und Fabian Fuchs (57.) alles klar. Auch bei unserer U17 steht der Gegner im Finale noch nicht fest. Am heutigen Donnerstag wird das zweite Halbfinale zwischen der JSG Moseltal und der JFG Saarlouis/Dillingen ausgetragen. Der Gegner der C-Junioren steht allerdings schon fest. Unsere U15 trifft im Pokal-Endspiel auf den FC Homburg. Auf dem Weg dahin sorgten unsere C-Junioren am Mittwochabend für ein richtiges Torfestival im Halbfinale gegen die JFG Stadt Wadern, das mit einem klaren 7:2 für die SVE endete.

Unsere D-Junioren haben es derweil knapp verpasst, als vierte Mannschaft ins Finale einzuziehen. Unsere U13 unterlag gegen den Liga-Konkurrenten JFG Saarlouis/Dillingen trotz einer starken Aufholjagd am Ende knapp mit 3:4.

Die Final-Begegnungen im Überblick:

A-Junioren: SVE – SV Saar 05 Jugend oder 1. FC Saarbrücken
B-Junioren: SVE – JSG Moseltal oder JFG Saarlouis/Dillilngen
C-Junioren: SVE – FC Homburg