Fan-Infos zum Auswärtsspiel bei Röchling Völklingen

Abendspiel im Hermann-Neuberger-Stadion! Am morgigen Mittwoch, 28. März, ist unsere Elv im Saar-Derby in der Regionalliga Südwest auswärts beim SV Röchling Völklingen zu Gast (Anstoß: 18.00 Uhr). Gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber erwartet die SVE vermutlich ein richtiges Kampfspiel – in dem das Team die Unterstützung der Elversberger Fans brauchen wird. Um euch Anreise und Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen, gibt es hier die Fan-Infos. hbt-FanbusAnreise: Am bequemsten ist die Anreise mit dem horst-becker-touristik-Fanbus. Dieser fährt am Mittwoch um 16.30 Uhr an der Bushaltestelle Kaiserlinde ab. Tickets gibt es für 10 Euro; Kurzentschlossene können sich noch bei unseren Fanbetreuern melden. Wer dennoch lieber mit dem Pkw anreist, sollte mit einem Fußweg von 10 bis 15 Minuten rechnen. In der Umgebung des Nordeingangs stehen Parkplätze nur in begrenztem Umfang  am Stadtrand zur Verfügung (Parkplatz Neptunstraße, Waldparkplatz Am Simschel, Parkplatz Wildpark). Alle Parkplätze können und sollten über die Püttlinger Straße angefahren werden. Die Anfahrt erfolgt am besten über die A8 und dann über die A1 in Richtung Quierschied/Riegelsberg. Nach zehn Kilometern geht es über die Ausfahrt 146-Riegelsberg in Richtung Riegelsberg/Püttlingen/Völklingen. Nach der Ausfahrt geht es rechts weiter auf die Holzer Straße und im Kreisverkehr über die zweite Ausfahrt auf die Saarbrücker Straße und anschließend leicht links auf die Wolfskaulstraße. Nach etwa einem Kilometer biegt man links ab auf die Hixberger Straße und fährt weiter über die L269. Anschließend geht es im folgenden Kreisverkehr erneut über die zweite Ausfahrt auf die Püttlinger Straße. Gästeblock/Eintritt: Für die Elversberger Fans steht der Gästeblock A (Stehplatz, nicht überdacht) zur Verfügung. Der Zugang erfolgt über den Nordeingang. Tickets für den Gästeblock kosten 9 Euro (ermäßigt: 7 Euro) und sind an der Tageskasse erhältlich. Tribünen-Besucher (Sitzplatz, überdacht) sollten den Haupteingang benutzen. Tickets kosten – je nach Verfügbarkeit – in der günstigsten Kategorie 20 Euro. Das Hermann-Neuberger-Stadion öffnet 90 Minuten vor Spielbeginn, also um 16.30 Uhr. Fan-Utensilien: Wie immer sind grundsätzlich rassistisches und diskriminierendes Material und (potenziell) gefährliche Gegenstände  sowie das Mitbringen und Abbrennen von Pyrotechnik nicht erlaubt. Fahnen- und Transparentstangen dürfen maximal eine Länge von 1,50m haben oder einen Durchmesser von maximal 3cm. Trommeln (einsehbar) sind erlaubt, mechanisch betriebene Lärminstrumente allerdings nicht.