Fan-Infos zum Spiel bei den Stuttgarter Kickers

Für unsere Elv steht am kommenden Freitag, 06. April, das nächste Auswärtsspiel der Saison 2017/2018 an, wenn unser Team um 19.00 Uhr bei den Stuttgarter Kickers im Gazi-Stadion auf der Waldau antritt. Aktuell ist Stuttgart eine kleine Wundertüte, fährt einmal starke Siege gegen Topteams ein, unterliegt dann aber wieder in den Kellerduellen. Wichtig wird also der Support der Fans sein. Wie immer gibt es für euch im Vorfeld die Infos zur Auswärtspartie. hbt-FanbusAnreise/Parkplätze: Am Freitag ist wieder der horst-becker-touristik-Fanbus im Einsatz. Wie immer kostet die Mitfahrt 10 Euro; Abfahrt ist am Spieltag um 14.45 Uhr an der Bushaltestelle Kaiserlinde. Tickets für den Fanbus gibt es noch im SVE-Fanshop in der Lindenstraße. Weitere Informationen rund um die Fahrt hat unsere Fanbetreuung für euch. Wer lieber mit dem eigenen Pkw zum Gazi-Stadion (Guts-Muths-Weg 4, 70597 Stuttgart-Degerloch) fahren möchte, nimmt am besten die Route über die Route über die A8 und B10 in Richtung Pirmasens/Landau und anschließend über die A65 in Richtung Karlsruhe. Nach rund 40 Kilometern geht es kurz über die A5 weiter und erneut auf die A8 in Richtung Stuttgart. An der Ausfahrt 52b in Richtung Stuttgart-Degerloch geht es dann von der Autobahn runter und weiter auf die B27. In Degerloch auf der Jahnstraße dann anschließend der Beschilderung in Richtung „Fernsehturm/Gazi-Stadion“ fahren. Am Stadion gibt es keinen separaten Gäste-Parkplatz, allerdings stehen im Umfeld kostenfreie Parkplätze auf dem gesamten Sportgebiet Waldau zur Verfügung. WICHTIG: Stuttgart befindet sich in einer Umweltzone, in der man nur mit einer gültigen (grünen) Umweltplakette einfahren darf! Fahrzeuge mit roter und gelber Plakette dürfen nicht einfahren. Gästeblock/Eintritt: Für die Elversberger Fans ist der Stehplatz-Bereich F1 bis F3 (nicht überdacht) vorgesehen. Der Zugang erfolgt über das Tor 5, wo auch eigene Kassen, Catering, Toiletten und ein Verwahr-Container zur Verfügung stehen. Das Gazi-Stadion auf der Waldau öffnet 60 Minuten vor Spielbeginn, also um 18.00 Uhr. Tickets für den Stehplatz-Bereich kosten 10 Euro (ermäßigt: 8 Euro; Kinder/Jugendliche: 6 Euro). Wer sich ein Sitzplatz-Ticket für die Haupttribüne (E1/E2) kaufen möchte, zahlt 22 Euro (ermäßigt: 15 Euro; Kinder/Jugendliche: 11 Euro). Fan-Utensilien: Die Mitnahme von Fahnen mit einer Stocklänge von maximal 2m ist immer gestattet, Zaunfahnen dürfen nach Absprache vorne am Zaun, an den Wellenbrechern und im leeren Pufferblock angebracht werden (Werbebanden dürfen nicht überhangen werden). Erlaubt sind außerdem ein Megaphon und eine Trommel (halbseitig offen). Schwenkfahnen und Doppelhalter müssen angefragt werden und sind erst nach Absprache mit den Sicherheitsbehörden gestattet. Wie immer sind Waffen oder Gegenstände, die als solche verwendet werden können, ebenso nicht erlaubt wie Pyrotechnik, sperrige Gegenstände, eigene Speisen und Getränke/Flaschen sowie Gegenstände und Materialien, die rassistische, diskriminierende oder sittenwidrige Inhalte transportieren. Taschen und Rucksäcke müssen am Eingang am Verwahr-Container abgegeben werden; Gürteltaschen sind allerdings erlaubt. Daneben sind im Stadion keine großen Regenschirme gestattet, Knirpse dürfen aber mitgenommen werden.