Weihnachtsspende an Radio Salü – Sternenregen

Vor eineinhalb Wochen hat unsere Elv mit dem Heimspiel gegen den FC Homburg die letzte Regionalliga-Partie vor der Winterpause absolviert. Im Rahmen des dabei stattfindenden Saarland-Tags bei der SVE gab es nicht nur vergünstigte Eintritts- sowie Essens- und Getränkepreise, sondern auch zum winterlichen Abschluss einen Mini-Weihnachtsmarkt vor dem Block C2. Die Einnahmen, die dabei entstanden sind, wurden jetzt an die Aktion „Sternenregen“ von Radio Salü gespendet – 800 Euro sind zusammengekommen. sternenregen2Am gestrigen Montag waren unsere Profi-Spieler Luca Blaß und Moritz Koch sowie Selina Wagner, Spielerin und stellvertretende Abteilungsleiterin der Frauen-Mannschaft, zu Gast beim Radio-Sender, um dort den symbolischen Scheck über 800 Euro zu überreichen und ein kurzes Interview zu geben. Beim Mini-Weihnachtsmarkt am Saarland-Tag wurden neben Kinderpunsch und Glühwein sowie Crêpes und Waffeln auch Weihnachtsgestecke, Backmischungen und Co. für den guten Zweck verkauft. Die Aktion „Sternenregen“ ist eine Spendenaktion für saarländische Kinder in Not, die seit 2004 gemeinsam von Radio Salü, der katholischen Kirche und der evangelischen Kirche im Saarland getragen wird.