Jugend|

A-Junioren im Derby gegen Saar 05

Für unsere U19 steht in der Regionalliga Südwest als nächstes das Heimspiel gegen den SV Saar 05 an – die Partie findet allerdings erst am kommenden Dienstag statt. Alle anderen NLZ-Teams sind schon am Wochenende im Einsatz: Die U17 tritt auswärts in Worms an, die U15 empfängt den JFV Rhein-Hunsrück.

A-Junioren mit erstem Heimspiel gegen Saar 05

Zweites Derby in Folge! Unsere U19 tritt nach dem Auswärtsspiel beim FC Homburg (1:1) in der Regionalliga Südwest nun erneut gegen einen Saar-Konkurrenten an. Die A-Junioren von Trainer Jens Kiefer empfangen am kommenden Dienstag, 19. März, um 19.15 Uhr den Aufsteiger SV Saar 05 zum ersten Heimspiel 2019 auf dem Kunstrasen in Spiesen. Unser Team geht dabei als Favorit ins Spiel. Saar 05 ist abstiegsgefährdet und liegt in der Regionalliga-Tabelle auf Rang 13. In der laufenden Saison konnte das Team nur vier Siege einfahren, zwölf Mal ging Saar 05 mit einer Niederlage vom Platz – so auch im Hinspiel gegen unsere Junioren, das unsere U19 mit 4:1 gewinnen konnte. Ziel ist es jetzt, auch diesmal den vermutlich sehr defensiv auftretenden Gegner zu bezwingen – und damit den ersten Sieg in diesem Kalenderjahr einzufahren.

B-Junioren zu Gast in Worms

Nach dem knappen, aber verdienten Auftaktsieg gegen Homburg will unsere U17 an diesem Wochenende nachlegen! Unsere B-Junioren von Trainer Sebastian Schummer sind an diesem Sonntag, 17. März, ab 13.00 Uhr im Regionalliga-Auswärtsspiel bei Wormatia Worms gefordert. Als Tabellenzweiter sind unsere Junioren zwar Favorit, Worms wird aber mit Sicherheit einiges entgegenzusetzen haben. Als Tabellenvierter ist die Wormatia mit Abstand der beste Regionalliga-Aufsteiger und hat durchaus schon für Furore gesorgt. Zum Auftakt 2019 unterlag Worms zwar dem unangefochtenen Spitzenreiter FSV Mainz 05 II mit 0:3, davor hat der Aufsteiger allerdings neun Spiele in Folge nicht verloren. Es wird also keine leichte Aufgabe, die unsere B-Junioren erwartet, doch das Ziel ist es, auch in diesem Spiel einen Dreier einzufahren.

C-Junioren empfangen Aufsteiger

Im ersten Regionalliga-Heimspiel 2019 empfängt unsere U15 an diesem Wochenende einen Aufsteiger – unsere C-Junioren von Trainer Thomas Wiener treten am Samstag, 16. März, um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Elversberg gegen den JFV Rhein-Hunsrück an. Gegen den Tabellenzehnten sind unsere Junioren dabei erneut favorisiert, werden aber in diesem Spiel sicherlich auf eine Menge Gegenwehr treffen. Saisonziel des JFV Rhein-Hunsrück ist der Klassenerhalt, und der Abstand auf die Abstiegsränge beträgt nur drei Punkte. Insofern braucht der Gegner jeden Zähler und wird entsprechend kämpferisch auftreten. Dennoch kann unsere U15 als starker Tabellendritter mit breiter Brust antreten. Nach dem Derby-Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken soll jetzt auch der Heim-Auftakt in Elversberg gelingen.

Verbandsliga: U16 spielt in Saarbrücken, U14 mit Auftakt 2019

Unsere jüngeren Jahrgänge sind in der Verbandsliga an diesem Wochenende ebenfalls im Einsatz. Unsere U14 hat dabei den Auftakt 2019 vor sich – die C2-Junioren von Trainer Daniel Demmerle treten im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr am Samstag, 16. März, um 16.30 Uhr zuhause gegen die JFG Obere Saar an. Beide Teams liegen in der Verbandsliga-Tabelle dicht beieinander – unsere Junioren belegen Rang sieben, die JFG folgt auf Platz neun. Bereits das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit, die unsere Jungs aber mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Ziel ist es, nun auch im Rückspiel wieder zu punkten und für einen erfolgreichen Auftakt zu sorgen. Den erfolgreichen Auftakt hat unsere U16 schon hinter sich gebracht. Nach dem 1:0-Erfolg am vergangenen Wochenende gegen Saar 05 treten unsere B2-Junioren von Trainer Kai Decker nun am Sonntag, 17. März, um 11.00 Uhr auswärts beim 1. FC Saarbrücken an. Ziel unserer noch ungeschlagenen Junioren ist es, auch in diesem schwierigen Auswärtsspiel die Serie fortzuführen. Im Hinspiel im September konnten sich unsere Jungs gegen die Saarbrücker, die in der Tabelle auf Rang drei liegen, mit 1:0 durchsetzen. Ähnlich eng und spannend dürfte es nun auch an diesem Wochenende für unsere B2 zugehen.   Die Spiele unserer Nachwuchs-Teams im Leistungsbereich im Überblick: Saarlandliga: SVE U21 – Borussia Neunkirchen (Sonntag, 17. März, 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Regionalliga Südwest: SVE U19 – SV Saar 05 (Dienstag, 19. März, 19.15 Uhr, Kunstrasen in Spiesen) Regionalliga Südwest: Wormatia Worms – SVE U17 (Sonntag, 17. März, 13.00 Uhr, Kunstrasen an der EWR-Arena in Worms) Verbandsliga: 1. FC Saarbrücken – SVE U16 (Sonntag, 17. März, 11.00 Uhr, FC-Sportfeld in Saarbrücken) Regionalliga Südwest: SVE U15 – JFV Rhein-Hunsrück (Samstag, 16. März, 14.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Verbandsliga: SVE U14 – JFG Obere Saar (Samstag, 16. März, 16.30 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)