Grundschul-Tour in St. Ingbert


Am gestrigen Montag waren Mike Eglseder uns Israel Suero Fernández zusammen mit Maskottchen Paul zu Gast an der Albert-Weisgerber-Grundschule in St. Ingbert. Die Grundschul-Tour fand diesmal ausnahmsweise nicht in der Woche vor einem Heimspiel statt, da unsere Elv aufgrund der Englischen Woche am vergangenen Montag bereits unterwegs zum Auswärtsspiel in Ulm war.

Bei der Fragerunde, die immer zu Beginn des Besuchs stattfindet, konnte Isra seine erlernten Deutschkenntnisse unter Beweis stellen, allerdings musste Mike auch manchmal noch etwas nachhelfen. Die Kinder hatten so viele Fragen, dass die Zeit kaum ausreichte, um alle zu beantworten. Darum wurde bei der anschließenden Autogrammstunde auch noch die ein oder andere Frage persönlich an unsere Profis gestellt.

Nachdem dann alle Fragen beantwortet und die Autogrammwünsche der Schülerinnen und Schüler erfüllt waren, trainierte die Fußball-AG noch gemeinsam mit Mike und Isra. Die Albert-Weisgerber-Grundschule besuchte bereits am Samstag das Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim II und hat uns dabei bei dem 1:0-Sieg offensichtlich Glück gebracht! Wir hoffen, es hat euch bei uns gefallen.

DSC07116

DSC07117

DSC07134

DSC07138

DSC07144

DSC07153