Frauen|

Mit Auswärtssieg zurückgemeldet

Nach den beiden bitteren Niederlagen gegen den 1. FFC Niederkirchen (1:2) und den 1. FC Saarbrücken II (0:1) hat sich die FrauenElv am fünften Spieltag der Regionalliga Südwest eindrucksvoll zurückgemeldet. Trotz erheblicher personeller Probleme feierte die Mannschaft von Trainer Kai Klankert einen verdienten 5:1 (1:1)-Erfolg beim 1. FFC Montabaur, der vor der Partie unmittelbar vor dem Team auf Rang drei platziert war. Dabei begann die Partie für die FrauenElv gar nicht gut. Nach einem Eckball ließ Torfrau Nadine Winckler den Ball fallen, Montabaur bedankte sich für das Geschenk mit der frühen Führung (7. Minute). Die sollte allerdings nicht lange Bestand haben, denn Karen Hager schlug mit einem Traumtor in den Winkel zurück (17.). Bis zur Pause war die FrauenElv weiter klar tonangebend, spielte ihre Angriffe allerdings nicht präzise zu Ende. Das rächte sich beinahe. Innerhalb von drei Minuten vergab Montabaur zwei Großchancen – einen Lattentreffer nach Freistoß (26.) und einen Kopfball aus fünf Metern freistehend (28.). Neben einer weiteren Gelegenheit in der zweiten Hälfte waren dies die einzigen Gelegenheiten für die Heimmannschaft. Nach der Pause nämlich spielte die FrauenElv sehr viel konsequenter die Angriffe zu Ende und belohnte sich mit Toren von Celine Wagner (49.), Janna Herzog (77.) und Lisa Mayer (78., 83.). Mayer traf zudem noch einmal die Latte, Herzog erzielte einen weiteren Treffer, der wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Ein Wermutstropfen war, dass die FrauenElv auch dieses Spiel – wie schon die vorangegangenen – nicht ohne schwere Verletzung überstand. Celine Wagner zog sich bei einem Zusammenprall eine Gehinerschütterung zu, Cailin Hoffmann fehlt vorerst wegen einer Sprunggelenksverletzung.