Frauen|

Niederlage im Spitzenspiel

Am dritten Spieltag der Regionalliga Südwest hat unsere FrauenElv ihre erste Saisonniederlage kassiert. Im Spitzenspiel zweier Titelanwärter unterlag die Mannschaft der Trainer Kai Klankert und Pascal Völkle dem 1. FFC Niederkirchen mit 1:2 (0:2). Die FrauenElv trat zwar stark ersatzgeschwächt, dennoch aber zuversichtlich an, zumal Kapitänin Sarah Franz erstmals in dieser Saison im Kader stand und auch Selina Wagner ihren ersten Einsatz von Beginn an hatte. Schnell zeigte sich, dass die Taktik aufgehen würde und die Mannschaft in der Lage ist, die Niederkirchener Offensive zu kontrollieren. Zwei Aktionen gaben dem Spielverlauf aber eine neue Wendung. Ein Missverständnis ohne Gegnerdruck sorgte in der 22. Minute für die Niederkirchener Führung. Sarah Franz unterlief ein Eigentor. Knappe zehn Minuten später entschied Schiedsrichter Sebastian Hilsberg auf Freistoß, den man durchaus als umstritten bezeichnen kann. Unstrittig war dagegen, dass der Schuss von Wanda Stulin unhaltbar war. In der Offensive war die FrauenElv in der ersten Hälfte in vielen Situation unpräzise, erarbeitete sich aber dennoch Chancen. Die beste vergab Celine Wagner freistehend aus zehn Metern. Niederkirchen hatte erst nach den beiden Treffern selbst erspielte Torchancen, kurz vor der Pause waren zwei Konter brandgefährlich. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild grundlegend. Die FrauenElv übernahm die Spielkontrolle, drückte den Gegner in die eigene Hälfte. Im Abschluss aber fehlte das Glück oder eine Gegenspielerin hatte noch einen Fuß dazwischen. Nicht in der 77. Minute: Da gelang Lisa Mayer nach Flanke von Selina Wagner der Anschlusstreffer, zum Ausgleich sollte es an diesem Tag aber nicht reichen.