1. Mannschaft|Jugend|

NLZ: Hennrich & Thieltges für DFB-Lehrgang nominiert

Tolle Nachrichten aus dem NLZ Saar! Unsere beiden Nachwuchsspieler Paul Hennrich und Phil Thieltges wurden jeweils für einen U15-Lehrgang des Deutschen Fußball-Bundes nominiert. Beide Mittelfeldspieler gehören dem 2005er Jahrgang an und sind in dieser Saison für unsere C-Junioren aktiv. dfb lehrgang u15Paul Hennrich, der im zentralen defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt, wurde vom DFB direkt für den Lehrgang an der Sportschule Wedau in Duisburg nominiert, der vom 25. bis 28. August stattfindet. Vom kommenden Sonntag an bis einschließlich Mittwoch wird Hennrich unter der Leitung von U15-Cheftrainer Marc-Patrick Meister gemeinsam mit weiteren Spielern aus ganz Deutschland, unter anderem vom FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach, der TSG Hoffenheim oder auch dem SC Freiburg, bei intensiven Trainingseinheiten neue Erfahrungen sammeln. Eine Woche später, von Sonntag, 01. September, bis Mittwoch, 04. September, findet ein weiterer U15-Lehrgang in Teistungen statt. Hierfür wurde Phil Thieltges, der bei unserer U15 als zentral-offensiver Mittelfeldspieler beziehungsweise hängende Spitze spielt, auf Abruf nominiert und gehört damit dem erweiterten Kader an.