SVE-Grundschultour in Wemmetsweiler


Die Grundschule zum Striedt in Wemmetsweiler war am Montag die nächste Station unserer SVE-Grundschultour. Nach dem tollen Derbysieg über den 1. FC Saarbrücken zwei Tage zuvor, begrüßten die SVE-Profis Marco Kofler und Aldin Skenderovic zwei 3er- und zwei 4er-Klassen im Besprechungsraum der Grundschule.

Mit großem Interesse und jeder Menge Fragen im Gepäck empfingen die Schülerinnen und Schüler unsere Spieler. Aldin Skenderovic erzählte beispielsweise, dass er schon immer extrem gut zeichnen konnte und sich sogar damals ein Studium als Architekt vorstellen konnte. Marco Kofler staunte nicht schlecht, als ihn ein Schüler nach der „Inspiration“ vom Fußballer-Dasein fragte. Nach einer gemütlichen Autogrammstunde zusammen mit Maskottchen Paul ging es bei schönstem Sonnenschein raus auf den Schulhof. Hier folgte sicherlich das Highlight des Tages: 20 Schüler kamen in den Genuss, einmal mit ihren Idolen gemeinsam Schussübungen und Spieleinheiten zu absolvieren. Sowohl Spieler und Schüler gingen am Ende mit einem breiten Grinsen vom Platz und verabschiedeten sich mit den Worten „es war schön mit euch“.

DSC_0270

DSC_0276

DSC_0279

 

DSC_0290