Testspiel-Änderungen im Vorbereitungsplan

Im Rahmen der Vorbereitung der SV Elversberg haben sich einige Änderungen ergeben. Es wurden zwei neue Freundschaftsspiele angesetzt, darunter das Saisoneröffnungsspiel in der letzten Vorbereitungswoche. Bei zwei weiteren Partien ändert sich der Gegner der SVE. Während des Trainingslagers in Bad Kreuznach bestreitet die Mannschaft von Trainer Horst Steffen ein zusätzliches Testspiel gegen den Regionalliga-Aufsteiger Rot-Weiß Koblenz. Die Partie findet am zweiten Tag des Trainingslagers am Mittwoch, 03. Juli, statt und wird um 19.00 Uhr in Nörtershausen angepfiffen. Darüber hinaus findet am letzten Wochenende vor dem Regionalliga-Start ein weiteres Vorbereitungsspiel im eigenen Stadion statt. Zur Saisoneröffnung ist am Samstag, 20. Juli, der Regionalligist Borussia Mönchengladbach II zu Gast in der URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde. Das Spiel in Elversberg beginnt um 14.00 Uhr, weitere Informationen zur Saisoneröffnung und dem Rahmenprogramm folgen zu gegebenem Zeitpunkt. Die beiden Testspiele gegen die luxemburgischen Teams Progrès Niederkorn und F91 Dudelange finden derweil nicht wie geplant statt, beide Mannschaften mussten die Spiele wieder absagen. Das für den morgigen Samstag, 29. Juni, angesetzte Vorbereitungsspiel findet nun gegen den Saarlandligisten FV Eppelborn in Grosbliederstroff statt. Die Anstoßzeit bleibt 17.00 Uhr. Ein neuer Testspielgegner für die ursprüngliche Partie gegen Dudelange am 13. Juli in Wadern steht noch nicht fest. Die Sommer-Vorbereitung 2019 im Überblick*:
  • Samstag, 29.06.: Testspiel FV Eppelborn (17.00 Uhr, in Grosbliederstroff)
  • Dienstag, 02.07., bis Samstag, 06.07.: Trainingslager in Bad Kreuznach
  • Mittwoch, 03.07.: Testspiel Rot-Weiß Koblenz (19.00 Uhr, in Nörtershausen)
  • Samstag, 06.07.: Testspiel VfR Mannheim (15.00 Uhr, in Mannheim)
  • Samstag, 13.07.: Testspiel/Gegner offen (16.00 Uhr, in Wadern)
  • Dienstag, 16.07.: Testspiel Alemannia Aachen (18.30 Uhr, in Gondenbrett)
  • Samstag, 20.07.: Saisoneröffnung/Testspiel Borussia Mönchengladbach II (14.00 Uhr, URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde)
  • Wochenende 27./28.07.: Saison-Start Regionalliga Südwest
*Ergänzungen/Änderungen werden mitgeteilt