U19: Rückspiel um den Bundesliga-Aufstieg!


Die Entscheidung fällt morgen Mittag! Am Sonntag, 16. Juni, tritt unsere U19 im Rückspiel um den Bundesliga-Aufstieg bei den A-Junioren von Kickers Offenbach an. Die Partie in Offenbach beginnt um 14.00 Uhr.

Zum Organisatorischen:

Die Partie findet im Offenbacher Sana-Sportpark am Wiener Ring statt. Da viele Zuschauer erwartet werden, wird auch der Eingang am Heusenstammer Weg geöffnet sein. Am Stadion selbst stehen nur begrenzt Parkmöglichkeiten zur Verfügung, alternativ kann aber auf den Parkplatz P2 an der B448 ausgewichen werden. Der Eintritt zur Partie kostet 5 Euro, Kinder bis zehn Jahre haben freien Eintritt.

Zum Sportlichen: 

Das Rückspiel wird für unsere Junioren keine einfache Aufgabe, aber unser Team bleibt optimistisch und wird am Sonntag alles dafür tun, um am Ende erfolgreich aus den Aufstiegsspielen zu gehen. Das Hinspiel haben unsere Jungs zuhause mit 1:2 knapp verloren, allerdings hat vor allem die zweite Halbzeit dank einer guten Leistung gezeigt, dass hier noch lange nichts entschieden ist.

Klar ist: Unsere Jungs brauchen einen Sieg, um den Aufstieg entweder direkt zu feiern, oder um eine Verlängerung zu erzwingen. Der Modus sieht Folgendes vor: Besteht nach der Austragung des Hin- und Rückspiels Punktgleichheit, entscheidet die Tordifferenz. Steht auch hiernach kein Sieger fest, erfolgt im Anschluss an das Rückspiel eine Verlängerung von 2×15 Minuten. Ist auch dann noch keine Entscheidung gefallen, wird der Sieger im Elfmeterschießen ermittelt.

IMG_5372 - Kopie (2)