1. Mannschaft|Jugend|

U19 trifft im DFB-Pokal auf den VfB Stuttgart

Unsere U19 hat bei der Auslosung zur 1. Runde im DFB-Vereinspokal ein Hammerlos erwischt! Unsere A-Junioren von Trainer Jens Kiefer treffen als amtierender Saarlandpokalsieger auf den Pokalsieger der vergangenen Saison VfB Stuttgart! u19 auslosungDie Talentschmiede des VfB Stuttgart zählt zu den besten in ganz Deutschland – die U19 des VfB wurde in der Vergangenheit bereits zehn Mal deutscher A-Jugend-Meister. Vergangene Saison feierten die Jungen Wilden aus Baden-Württemberg die Meisterschaft in der Südwest-Staffel der U19-Bundesliga, in der Endrunde um die deutsche Meisterschaft unterlag das Team dann allerdings im Finale den Junioren von Borussia Dortmund mit 3:5 und verpasste damit den elften Titel knapp. Dafür konnten die Stuttgarter allerdings vergangene Saison im Pokal den nächsten Erfolg feiern: Im Finale um den DFB-Pokal der Junioren siegte der VfB Ende Mai gegen die Junioren von RB Leipzig mit 2:1 und holte somit zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte den Pokalsieg bei den A-Junioren! Die 1. Runde im DFB-Vereinspokal wird am Samstag, 31. August, ausgetragen. Weitere Informationen zur genauen Ansetzung folgen noch.