1. Mannschaft|Jugend|

U17 trifft im Auswärtsspiel auf den 1. FSV Mainz 05

In der B-Junioren-Bundesliga steht für die U17 an diesem Wochenende das Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 an – gegen den gleichen Gegner tritt auch die U15 in der Regionalliga Südwest an, allerdings zuhause. Für die U19 geht es derweil im Heimspiel gegen den TSV Schott Mainz weiter. U17 gastiert beim Tabellenvierten Für die U17 der SV Elversberg steht an diesem Wochenende in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest das nächste schwierige Spiel an. An diesem Sonntag, 05. Dezember, ist das Team von Trainer Daniel Demmerle im Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 gefordert, die Partie gegen den Tabellenvierten beginnt um 12.00 Uhr. „Mainz ist ein guter Gegner, sie haben sich in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt und können auch Favoriten schlagen“, sagt Demmerle. In der aktuellen Saison musste Mainz erst eine Niederlage einstecken und steht mit 24 Punkten aus elf Spielen in der Verfolgergruppe auf das Spitzen-Duo VfB Stuttgart und SpVgg Unterhaching. „Wir erwarten also einen Gegner, der versuchen wird, uns sehr früh zu stören“, sagt Daniel Demmerle, ergänzt aber: „Wir haben auch vor einer Woche gegen Stuttgart gezeigt, dass wir mithalten können – wir müssen es nur schaffen, die individuellen Fehler abzustellen. Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen und damit an das Spiel letzte Woche anknüpfen können, dann können wir auch aus Mainz etwas mitnehmen.“ Dabei wird im U17-Kader verletzungsbedingt weiterhin Moritz Weiskircher (Bänderriss) fehlen, Jannis Zimmermann steht krankheitsbedingt nicht zur Verfügung. U19 unterliegt Speyer – Jetzt gegen Schott Mainz Im Nachholspiel unter der Woche musste unsere U19 am Mittwoch in der Regionalliga Südwest eine 2:3-Niederlage auswärts gegen den FC Speyer einstecken. Nachdem der Gastgeber durch ein sehr frühes Tor von Frederick Diaz bereits in der 1. Minute in Führung gehen konnte, glich unser Team zwar zunächst durch Michael Schroeder aus (7.), nach knapp 20 Minuten gelang Speyer aber die erneute Führung durch Levi Leinberger (19.). Kurz vor der Pause gelang der U19 durch Alessio Runco zwar der erneute Ausgleich (37.), nach dem Seitenwechsel sicherte sich der FC Speyer aber schließlich durch das entscheidende Tor von Laurenz Graf (74.) die drei Punkte. Für unsere A-Junioren geht es nun an diesem Wochenende wieder zuhause weiter. Am Samstag, 04. Dezember, tritt das Team von Interimstrainer Jens Kiefer um 16.00 Uhr auf dem Kunstrasen an der Kaiserlinde gegen den TSV Schott Mainz an. Schott Mainz steht derzeit auf einem starken fünften Tabellenplatz, hat eine Partie mehr absolviert als unsere Junioren und bislang vier Punkte mehr eingefahren. In der Regionalliga gab es für die Mainzer zuletzt zwei Unentschieden in Folge gegen den FC Speyer und den FC Homburg (jeweils 2:2). U15 im nächsten Topspiel gegen Mainz 05 Nachdem für unsere C-Junioren gerade erst vor zwei Wochen in der Regionalliga Südwest das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer 1. FC Kaiserslautern anstand, geht es nun direkt mit dem nächsten Topduell weiter! An diesem Samstag, 04. Dezember, empfängt die U15 von Trainer Sebastian Schummer als Tabellenzweiter den Tabellendritten 1. FSV Mainz 05 an der Kaiserlinde, Spielbeginn ist um 14.00 Uhr. Die Mainzer haben derzeit sechs Punkte Rückstand auf unser Team, allerdings auch zwei Spiele weniger bestritten. Wie unsere Jungs mussten die 05er in der laufenden Saison erst eine Niederlage einstecken (0:4 gegen den 1. FC Kaiserslautern) und ein Unentschieden hinnehmen (1:1 gegen den SV Gonsenheim), alle weiteren Spiele konnte der FSV für sich entscheiden. Entsprechend spannend könnte auch das Spitzenduell am Samstag in Elversberg werden.   Die Spiele der NLZ-Teams im Leistungsbereich: RPS-Oberliga: TSG Pfeddersheim – SVE U21 (Sa, 04.12., 15.30 Uhr, Uwe-Becker-Stadion in Pfeddersheim) Regionalliga Südwest: SVE U19 – TSV Schott Mainz (Sa, 04.12., 16.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Bundesliga Süd/Südwest: 1. FSV Mainz 05 – SVE U17 (So, 05.12., 12.00 Uhr, Wolfgang Frank Campus in Mainz) Verbandsliga: SVE U16 – JFG Saarlouis/Dillingen II (So, 05.12., 11.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg) Regionalliga Südwest: SVE U15 – 1. FSV Mainz 05 (Sa, 04.12., 14.00 Uhr, Kunstrasen in Elversberg)